GoingElectric

Umfrage: Wann wird der Zoe in Deutschland geliefert?

175 Beiträge - Seite 1 von 18

Umfrage: Wann wird der Zoe in Deutschland geliefert?

STEN
24.12.2012 12:37
Wollte hier mal bei den Forenteilnehmern abfragen, wann nach unserer Meinung wohl die ersten
nennenswerten Stückzahlen nach Deutschland kommen, und an Kunden ausgeliefert werden können.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige

Re: Umfrage: Wann wird der Zoe in Deutschland geliefert?

Anonymous
24.12.2012 13:42
Ich habe mal auf Mai gesetzt - WEIL DAS MEIN WUNSCH IST !!!
sonst wird nach ersthaften Alternativen gesucht.

Re: Umfrage: Wann wird der Zoe in Deutschland geliefert?

Jogi
24.12.2012 14:12
Das ist echt schwer...

Was soll man als ersten Auslieferungstermin anerkennen?
- Wenn die ersten "Institutionellen" (Hertz, DB, flinkster und wie sie alle heissen) PR-wirksam ihre ersten ZOEs überreicht bekommen?
- Oder wenn meine Karre (#2) beim Dealer vom Transporter rollt?

Da können u. U. mehrere Monate dazwischen liegen.

(Vielleicht kriegt ja auch Nino Seinen noch früher, er hat ja als einziger in D schon ein Bestellformular unterschrieben?)



Gruß Jogi
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Umfrage: Wann wird der Zoe in Deutschland geliefert?

STEN
24.12.2012 14:29
Es ist die Meinung gefragt, wann Du glaubst als privater Endkunde das Fahrzeug in Betrieb
nehmen zu können.
(Ohne Flotten- und Vorführfahrzeuge)
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Umfrage: Wann wird der Zoe in Deutschland geliefert?

Jogi
24.12.2012 17:27
Okay, dann hab' ich mal Sept. 2013 angekreuzt.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige

Re: Umfrage: Wann wird der Zoe in Deutschland geliefert?

Robert
24.12.2012 18:15
Die verbindliche Antwort würde ich gern mal von den Schnarchnasen bei Renault F,D und Österreich hören !
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Umfrage: Wann wird der Zoe in Deutschland geliefert?

STEN
24.12.2012 22:04
Nun ja, dann spare ich mir die Umfrage
"Wie lange seit Ihr bereit auf den Zoe zu warten"
noch für ein paar Tage auf.

Im Moment zeichnen sich 2 Meinungslager ab:
Die Optimisten, die Renault immer wieder Glauben schenken, und noch das
Frühjahr 2013 im Fokus haben, und die Realisten, welche eher 1 Jahr Verzögerung sehen
zu den Aussagen Renaults aus dem März 2012.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Umfrage: Wann wird der Zoe in Deutschland geliefert?

Robert
24.12.2012 22:40
Ich zähle mich zu den Optimisten. Denn ich kann es einfach nicht glauben, dass mich ein Automobilkonzern länger als 1 Jahr lang verarscht.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Umfrage: Wann wird der Zoe in Deutschland geliefert?

Anonymous
24.12.2012 23:04
Robert hat geschrieben:Ich zähle mich zu den Optimisten. Denn ich kann es einfach nicht glauben, dass mich ein Automobilkonzern länger als 1 Jahr lang verarscht.
Hallo , Frohes Fest gehabt zu haben ...
Robert, die Ansicht teile ich,
aber wenn das bis Mai nichts wird dann schaue ich mich verstärkt auf'n Gebrauchtmarkt um, bis dahin wird die PV auf'n Dach und der Ladepunkt in der Garage fertig sein.

Re: Umfrage: Wann wird der Zoe in Deutschland geliefert?

umberto
24.12.2012 23:52
lingley hat geschrieben:dann schaue ich mich verstärkt auf'n Gebrauchtmarkt um,
Und was willst Du dann kaufen? Nen Leaf mit abgelutschtem Akku? Ein i-Miev-Spielzeugauto mit Steinzeittechnik? Nen i3 mit Tageszulassung für 45000 Euro?

Es gibt keine Alternativen (4-Sitzer um die 20000 Euro) und vielleicht ist das auch Renaults Problem..

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen)
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig.
Anzeige

Registrieren
Anmelden