GoingElectric

Volvo XC40 Recharge

43 Beiträge - Seite 1 von 5

Volvo XC40 Recharge

Mr.Glint
22.10.2019 21:32
Hallo wertes Forum,

Ich bin ja schon lange am Sondieren welcher EV es werden soll ... Tesla ist toll, aber mir zu teuer, Opel Ampera (=Chevy Bolt) in Österreich nicht zu bekommen inkl. keine Servicewerkstätten vorhanden, KIA e-Niro seit Monaten mit unbestimmten Lieferaussagen, alles "andere" fällt bei mir im Hinblick auf "geplante Nutzung" (-> erforderliche Reichweite "am Stück") oder zB "erhöhte Sitzposition" (ultimative Forderung der besten Ehefrau von allen) durch den Rost ... da stolpere ich doch kürzlich (von einem guten Freund darauf hingewiesen) über die brandaktuelle Präsentation des Volvo XC40 Recharge.

Der wär´s - hohes Sitzen (vergleichbar mit unserem aktuellen Mazda CX5), ansprechende Reichweite (78er Batterie, davon 75 "nutzbar") und mit zwei 204-PS-Motoren (=Allrad) bei 660NM auch genügend Dampf unter der Haube um zwischen durch auch mal Papa seine Spaßminute zu gönnen (in unter 5s von 0-100 *smile*) ... tja, der Unterbau ist jener vom Polestar 2 nur eben mit dem "höheren" SUV-Aufbau vom XC40.

Auf der "electric vehicle database" habe ich die Specs zum Volvo XC40 Recharge gefunden:
https://ev-database.org/car/1188/Volvo- ... D-Recharge

Hier auch ein Video wo das Auto offiziell vorgestellt wurde:
https://www.youtube.com/watch?v=ycVskxJzhY0

Und hier auch schon ganz nett zu sehen, was Volvo so auf dem Handy-APP-Sektor plant:
https://www.youtube.com/watch?v=pOygxMhREtU

Einziger (großer) Wermutstropfen: Nach einer Mail von Volvo-Österreich und anschließendem Telefonat mit deren Kundenservice wurde mir betsätigt, dass Österreich definitiv nicht bei den ersten europäischen Ländern ist, die beliefert werden sollen und man den Volvo XC40 Recharge erst ab Frühjahr 2021 (!) bei den Händler finden wird, online konfigurieren und bestellen kann ... Auslieferung dann "ab Sommer 2021".

Echt schade! Mal sehen, ob ich so lange warten kann (und will)...

Was meint ihr zu dem Auto ... und der langen Wartezeit?

Bis neulich und Grüße aus Österreich,
Mr. Glint
Anzeige

Re: Volvo XC40 Recharge

Nozuka
24.10.2019 10:11
Da das vorgestellte Auto bereits die Serienversion ist, gibt es hier schon ein Topic dazu:
viewtopic.php?f=7&t=51543
M3 LR 2022

Re: Volvo XC40 Recharge

greath
30.10.2019 09:16
Tesla zu teuer, aber der teurere Volvo nicht? Wie sieht es mit dem Peugeot e-2008 aus?

Re: Volvo XC40 Recharge

Helfried
30.10.2019 10:47

greath hat geschrieben:Wie sieht es mit dem Peugeot e-2008 aus?
Der passt wohl dreimal rein in den Volvo. Die Lieferzeiten dürften auch extrem sein, denke ich.

Re: Volvo XC40 Recharge

greath
30.10.2019 11:09
Helfried hat geschrieben: Der passt wohl dreimal rein in den Volvo. Die Lieferzeiten dürften auch extrem sein, denke ich.
Inwiefern passt der 3mal rein? Vom preis des Volvos? Von der reinen Größe wohl eher nicht, so groß ist der XC40 nicht.
Und noch hat Volvo auch nichts geliefert, also könnten die Lieferzeiten hier auch extrem sein.
Und warum nicht einen Tesla zum selben Preis?
Anzeige

Re: Volvo XC40 Recharge

Baldstromer
30.10.2019 11:20
greath hat geschrieben:
Helfried hat geschrieben: Der passt wohl dreimal rein in den Volvo. Die Lieferzeiten dürften auch extrem sein, denke ich.
Inwiefern passt der 3mal rein? Vom preis des Volvos? Von der reinen Größe wohl eher nicht, so groß ist der XC40 nicht.
Und noch hat Volvo auch nichts geliefert, also könnten die Lieferzeiten hier auch extrem sein.
Und warum nicht einen Tesla zum selben Preis?
Weil Tesla Qualitätsprobleme hat? Weil Tesla in den meisten Gegenden keinen brauchbaren Service (Nähe/Dauer Terminsvergabe) bietet?
Elektro seit 2020 - Polestar 2 reserviert, Dank Leasingchaos storniert und jetzt im Rechtsstreit (Erstattung Kaution) -> Mercedes EQC

Re: Volvo XC40 Recharge

Helfried
30.10.2019 11:22

Baldstromer hat geschrieben: Weil Tesla Qualitätsprobleme hat?
???

Warum zitierst du mich?
Btt

Re: Volvo XC40 Recharge

Baldstromer
30.10.2019 11:41
Helfried hat geschrieben:
Baldstromer hat geschrieben: Weil Tesla Qualitätsprobleme hat?
???

Warum zitierst du mich?
Btt
@greath zitiert, der dich zitiert hat...
Elektro seit 2020 - Polestar 2 reserviert, Dank Leasingchaos storniert und jetzt im Rechtsstreit (Erstattung Kaution) -> Mercedes EQC

Re: Volvo XC40 Recharge

greath
30.10.2019 11:43
Baldstromer hat geschrieben: Weil Tesla Qualitätsprobleme hat? Weil Tesla in den meisten Gegenden keinen brauchbaren Service (Nähe/Dauer Terminsvergabe) bietet?
Alles valide Argumente, aber der TE sagt ja "Tesla ist toll, aber mir zu teuer", da drängt sich mir schon die Frage auf wie der Volvo dann eine Alternative sein kann?

Re: Volvo XC40 Recharge

Mr.Glint
30.10.2019 17:05
@greath: tja, die „hohe Sitzposition“ (wie vom Headquaters gewünscht) gibt‘s (vorerst) halt nur beim Tesla X (der 3er ist da viel zu „sportlich) - naja und der X ist mir definitiv zu teuer. Ich wollte auch keine Grundsatzdiskussion über den Geschmack (der besten Ehefrau von allen) lostreten, sondern nur euere Meinung zum XC40 erfragen...
Anzeige

Registrieren
Anmelden