Schade eigentlich - in den meisten Jobs geht das halt nicht. Oder nur in einem engen zeitlichen Rahmen. Sonst würden die Leute ja heute schon die Stoßzeiten vermeiden - Niemand stellt sich freiwillig in den morgendlichen Stau.Whitesnake hat geschrieben: ↑ Zu Stoßzeiten in die Arbeit fahren wird teurer, wer früher fährt bekommt es günstiger. Und schon hast du den Lenkungseffekt.
Jo - in 15-20 Jahren...Und dann sind wir schon beim vollautonomen Fahrzeug.
Schienengebundene Fahrzeuge sind autonom halt deutlich einfacher zu realisieren als Fahrzeuge für den Straßenverkehr.Die U-Bahnen machen es gut vor, selbst bei Zügen ginge es vollautonom, nur sind hier die Investitionskosten ungemein höher weil das Streckennetz größer ist.
Macht nix - ändert Nichts an der Grundproblematik autonomer, buchbarer Fahrzeuge.Und wer sagt, dass Autos künftig so aussehen wie jetzt? Ein Auto könnte wie ein kleiner Bus aussehen.
Jo - und die Menschen waren schon immer bereit für Bequemlichkeit mehr Geld auszugeben. Das führt dann nur zu einer weiteren Aufspaltung der Gesellschaft in Menschen die es sich leisten (können/wollen) und Menschen die keine Wahl haben.Fakt ist, dass die Bequemlichkeit künftig mehr kosten wird und wer darauf verzichtet wird belohnt.
Ciao, Udo