ich hab nicht gefragt
Der Händler kann das wohl täglich im System abfragen, aber was hilft mir die Information? Auch wenn ich ziemlich ungeduldig bin, geht es dadurch auch nicht schneller. Seit am Montag in my.opel.de die PA-Nummer durch die VIN ersetzt wurde, weiß ich, dass die Bodengruppe sicher aufgelegt wurde. Zur Sicherheit hab ich nochmal im Opel Chat nach dem Liefertermin gefragt, und der ist immer noch KW39. Sollte ich bis 25.09. nichts weiter hören, werde ich mal nachfragen.
Könnte man das selbst nachsehen, würde ich vermutlich auch zweimal am Tag nachschauen.
Ansonsten behelfe ich mir mit der Liste der Lieferstatuscodes beim Opel Team Niedersachsen https://www.opel-team-niedersachsen.de/ ... tatus.html. Da sehe ich, dass Änderungen an der Konfiguration nicht mehr möglich sind und die VIN vermutlich nicht direkt in my.opel.de eingetragen wurde, da von Produktionsbeginn bis Auslieferung allgemein von 6 Wochen geschrieben wird.
Gruß Stephan