Das ist abhängig vom Bedarf. Wir als Familie haben noch einen Diesel. Da fällt es nicht schwer. In den 5% der Fälle, bei denen wir Reichweite brauchen nehmen wir halt den. Wenn Sie des öfteren mehr Reichweite brauchen kaufen Sie auf jeden Fall ein E-Fz mit 300-350 km (realer) Reichweite. Der eGolf ist einfach nicht für längere Strecken geeignet.edlive hat geschrieben: ↑das sind halt Zahlen die mich noch vom Kauf abhalten und zum grübeln bringen, auch wenn ich nur kurze Strecken fahre, aber diese Ungewissheit wie lange reichts und wie oft laden, bringt mich jedes mal zum überlegen kauf oder kein kauf ...obwohl mir das Auto und der aktueller Preis sehr gefallenFunman hat geschrieben: ↑ Hallo,
ich habe am Rosenmontag mein Exemplar in Wolfsburg abgeholt. Da es meine erste Abholung dort war, war es sehr interessant und ich habe mich wie ein Kind gefreut, mit dem Golf aus der Halle zu schleichen. Auf der Ehrenrunde habe ich meine 3 Kinder kurz in die Sitze gedrückt, um Ihnen die Beschleunigung zu demonstrieren, da sie diese von 100kw nicht erwartet hatten. Die Rückfahrt von Wolfsburg betrug 318km im starken Regen und auf der Autobahn habe ich den Tempomat auf 100km/h gesetzt und mich quasi fahren lassen. Ich hatte nicht erwartet, dass das ACC so zuverlässig arbeitet, echt entspanntes Fahren. Bei 4 Personen, eingestellten 25 Grad Klima (bei 21 Grad fühlt es sich wie 17 Grad an), Beleuchtung, Radio, Scheibenwischer und Autobahn habe ich zwei Tankstopps einlegen müssen und einmal 26kw in 50 Minuten und 24kw in 41 Minuten an Schnellladern gezogen. Insgesamt habe ich 4:56 Stunden für die 318km benötigt, was aber eindeutig dem Wetter geschuldet war. Der Verbrauch betrug 19,7kw durchschnittlich. Heute hätte ich gern die Sommerreifen gegen Winterreifen tauschen lassen, aber bei dem Wetter ist das nicht ideal. Wie verspochen zwei Fotos von meinem uranograuen Freund! Wünsche euch, dass Ihr auch bald euer Exemplar fahren dürft!
E-GolfB.jpgE-GolfA.jpg