soweit ich weiß soll die Reichweite der Batterie erhöht werden und als 7-Sitzer kommen(alles noch Gerüchte)
Auf diesem Bild beim Erlkönig sieht man das der Blinker vorne als LED in die Tagfahrleuchte gewandert ist und die TFL beim blinken aus ist:
Ich weiß nicht warum sich vor allem in D dieses (falsche) Gerücht so hartnäckig hält - der Engelberg Tourer war eine Konzeptstudie (mit Plattform und Antrieb vom aktuellen Outlander BTW...). Davon baut Mitsubishi wohl mehr als jeder andere Hersteller und das wenigste davon wandert auch tatsächlich in Serienmodelle, erst recht ist das nicht 1:1 ein ausblich auf EIN neues Modell sondern es werden Designansätze für mehrere/alle Modellreihen ausprobiert (stichwort Markengesicht) - einen Pajero-Nachfolger ist Mitsubishi ja auch noch schuldig...Highwayman13 hat geschrieben: ↑ Outlander 2021, welcher ja auf dem Engelberg Tourer basiert,
Mitsubishi hatte auch schon 5 Lancer Evos mit Radnabenmotoren im Einsatz, ebenso gab es ende der 80er mehrere Versuchsfahrzeuge auf 3000GT-basis mit LCD-Glasddach, Radargestütztem Autopiloten. Es gab den Grandis mit Allradantrieb, die erste ASX-Reihe mit Automatik und Allrad, es gab einen Evo Kombi; sogar in unterschiedlichen Leistungsstufen usw... nur vieles gabs dann doch nie oder nur in Japan tatsächlich auch beim Händler.Highwayman13 hat geschrieben: ↑ Mitsubishi hat schon als Prototyp in Ihren News als Protoyp einen Allrad mit 4! Elektromotoren und Gasturbinengenerator vorgestellt.
Da mittlerweile der Faktor Gewicht/Energie bei Brennstoffzellen auf selbem Niveau ist wie bei BEV ist Wasserstoff definitiv eine valide Alternative. Der Hyundai ix35 ist seit 5 Jahren mit Brennstoffzelle bestellbar; der neue Nexo wird ebenfalls bereits an Kunden ausgeliefert.Die Brennstoffzelle bleibt ein Nischenprodukt weil es so gut wie keine Tankstellen gibt, auch wenn der Ansatz sehr gut ist.