Mannsbuid hat geschrieben: ↑
War heute bei Auto Kölbl in Unterschleißheim (Münchner Norden).
War früher hier gerne Kunde. Immer top Service.
Aber dieses Mal fühle ich mich regelrecht abgezockt.
Es ist ein e-up BJ 2014.
Habe sonst für das Auto zwischen 100 - 150 € für die Inspektion bezahlt.
Dieses Mal wollte man mir allen Ernstes 570 € abknöpfen. Eine Frechheit.
Nach langer Diskussion wurde dann der Preis reduziert um 200 €. In meinen Augen immer noch viel zu Teuer, für Luftdruck überprüfen, Scheibenwischer erneuern, Innenraum Filter Wechsel, Bremsflüssigkeit erneuern und eine Checkliste abhacken.
Für unseren Seat Leon St 1.8 TSI haben, mit Ölwechsel,auch 370 € bezahlt, bei der Konkurrenz.
Also Vorsicht vor dem Laden.
Habe heute eine Antwort auf meine negative Google Rezession erhalten:
Sehr geehrter Herr XYZ,
schade, dass wir in der Vergangenheit keine 5-Sterne Bewertung von Ihnen erhalten haben, wenn Sie doch immer gerne Kunde bei uns waren. Nun erhalten wir bei einer für Sie nicht zufriedenstellenden Situation sofort eine 1-Sterne Bewertung. Es würde sich doch im Durchschnitt mindestens eine 3-Sterne Bewertung ergeben, finden Sie nicht?
Zu Ihrem Werkstattbesuch möchte ich die Tatsachen gern nochmal korrekt und detailliert darstellen:
Am 28.11.2018 haben wir eine Inspektion ohne Zusatzarbeiten für Ihr Fahrzeug durchgeführt, die Kosten hierfür belaufen sich auf 185,03€.
Etwa ein Jahr später, also am 04.12.2019 führten wir die 60.000 Km Inspektion an Ihrem Fahrzeug durch, hinzu kam die erweiterte Inspektion sowie der Pollenfilterwechsel, alle arbeiten natürlich exakt nach Herstellervorgaben.
Wir hatten persönlich mit Ihnen vereinbart, dass geprüft wird, ob der Wasserkasten gereinigt und ggf. die Scheinwerfer eingestellt werden müssen. Sollte das der Fall sein, hatten Sie uns mit der Erledigung dieser Arbeiten beauftragt. Hierzu haben Sie auch einen Auftrag mit einer Kostenschätzung von bis zu 550€ unterzeichnet, gerne veröffentlichen wir diesen Auftrag mit Ihrer Zustimmung. Die möglichen Kosten waren Ihnen also bekannt.
Tatsächlich ist unserem Serviceberater ein kleiner Fehler unterlaufen, da er zwei Positionen nicht von der Abschlussrechnung entfernt hatte, da die Zusatzarbeiten an Ihrem Fahrzeug (Scheinwerfer einstellen und Wasserkasten reinigen) nicht notwendigen waren. Im Anschluss wurden diese Positionen entfernt und somit belief sich die Gesamtsumme auf 377,81€. Ihnen wurde also nicht aufgrund Ihrer Auffassung über die Höhe des Preises eine Reduzierung gewährt.
Unser Serviceleiter wird Ihnen hierzu gerne auch alle Nachweise via Mail zukommen lassen.
Sollten Sie die Angelegenheit nochmals mit mir besprechen wollen, können Sie mir gerne eine Mail zukommen lassen
m.philipp@autokoelbl.de
Wir wünschen Ihnen allzeit eine gute Fahrt
Mit freundlichen Grüßen
Maximilian Philipp
Geschäftsleitung