Habs mir angesehen. Die Strecke war voll und Baustellenverseucht. Daher auch die niedrigen Durchschnittsgeschwindigkeiten.
Ich verstehe den Ansatz angestrebte Geschwindigkeit: "Ich fahre 80/120 dann wenn es geht und wenn nicht eben weniger" und dann kommt ein realistisches Ergebnis für genau diese Bedingungen raus. Auf einer Autobahn auf der man noch seltener 120 fahren kann sinkt der Verbrauch und auf einer die leerer ist steigt er. Alles durchaus interessant und wahrscheinlich auch realistischer als das was ich wissen will:
Ich wünsche mir diesen Test auf einem baustellenfreien sehr leeren Autobahnstück und mit Reset bei erreichter Geschwindigkeit und auch Endpunkt während der Fahrt. Auch kein Beschleunigen beim überholen etc. Wirklich sehr sehr konstant fahren. So das wenn möglich auch 80, 100, 120kmh als Durchschnitt rauskommt. Und dafür will ich den Verbrauch wissen.
Und auch wenn der alte und der neue UP sich kaum unterscheiden mit dem Neuen!