roberto hat geschrieben:Leute, die andere Verkehrsteilnehmer, die sich langsamer als mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit bewegen wollen oder müssen, als "Verkehrshindernis" bezeichnen sind eigentlich bedauernswerte Menschen, die dem Wahn verfallen sind dass sie jede Strecke in Rekordzeit zu bewältigen haben.
Schlimm ist aber, dass diese Leute wegen ebendieser Einstellung meist den anderen Verkehrsteilehmern das Gefühl geben, dass Sie auf der Straße eigentlich unerwünscht sind und quasi nur alle anderen behindern.
Selbst in einer 30 km/h-Zone werden dann Radfahrer, denen man in der irrigen Annahme, dass Autofahrer Rücksicht auf sie nehmen würden keinen Radweg errichtet hat oder Fussgänger, die einen Schutzweg überqueren wollen, weil dies die einzig sichere Möglichkeit ist zu einem unerwünschten Verkehrshindernis.
Auf der Autobahn sind es vor allem die LKW, die als Verkehrshindernisse betrachtet und gerade noch auf der rechten Spur geduldet werden. Das Überholen eines anderen der vielleicht noch langsamer fährt wird vor allem auf einer 2-Spurigen Autobahn als Schwerverbrechen angesehen.
Noch schlimmer wird jedoch mit denjenigen ins Gericht gegangen, die theoretisch sogar schneller fahren dürften und könnten, dies aber nicht wollen weil sie es einfach nicht so eilig haben oder am Ende vielleicht gar die Umwelt schonen wollen!
Schon eigenartig wie viele Leute auf das Recht pochen unbegrenzt schnell fahren zu dürfen, aber niemandem das Recht eingeräumt wird langsam zu fahren...
Eifel-Thomas hat geschrieben: ↑
Die ZoeZE50 schafft mit 120 km/h auf der Autobahn noch immer locker 250-280km. Was ist daran schlecht?
Eigentlich nur dass man mit 90 km/h locker 1 1/2 Mal so weit kommen würde.
Ist es nicht unglaublich lächerlich, darüber zu diskutieren welches Elektroauto möglicherweise um 5-10% effektiver ist oder bei welchem Strommix das Elektroauto doch etwas umweltfreundlicher als ein Verbrenner ist, wenn man auf der anderen Seite einfach 50% mehr Energieverbrauch in Kauf nimmt damit man die Geschwidigkeit fahren kann, die man gewohnt ist oder die man als normal betrachtet?
Ganz zu schweigen von dem Irrsinn den Verbrauch bei Höchstgeschwindigkeit als mehr oder weniger "akzeptabel" zu bewerten und überhaupt als relevantes Kriterium darzustellen! Vermutlich diskutieren die selben Leute dann in einem anderen Fred darüber ob irgendwelche Ladetarife akzeptabel sind...