Ich hoffe, ich bin hier richtig, sonst verschieben:
Habe heute mit dem Fiat an dieser Freshmile-Ladestation in Neuf-Brisach geladen:
https://www.goingelectric.de/stromtank ... e-6/17593/
Die ist als kostenlos gelistet, da kleben allerdings VISA und PayPal-Batches dran.
Über den QR-Code an der Säule konnte ich den Ladevorgang starten (ohne das Zahlmöglichkeiten definiert werden mussten) das Kabel wurde hörbar mit einer Klappe verriegelt, das Auto lud. Bei 100% hat das Auto die Ladung beendet, die Säule allerdings nicht, das Kabel wurde deshalb nicht freigegeben.
Die App wollte zum manuellen Beenden des Ladevorgangs eine PIN haben, in dessen Besitz ich aber nicht war, evt wurde mir eine auf dem Telefon oder Display angezeigt und ich habs nicht gesehen?
Weiß jemand, wie das bei den „Freshmile“-Säulen funktioniert, falls ich da nochmal laden sollte?
Zum Glück konnte ich die Hotline erreichen (deren Deutsch und Englischkenntnisse auf dem Niveau meiner Französischfähigkeiten war, so dass sich das Ganze etwas verkomplizierte), die mein Kabel freigeben konnte...
Wenn jemand also weiß, wie das _eigentlich_ funktionieren soll, freu ich mich über Hinweise!