miresc hat geschrieben: ↑
Unüberbietbare Inkompetenz!
Den kann ich nur zurückgeben.
Ein Reifen, der kann nicht für 30 und für -10 Grad funktionieren. Das ist einfache Chemie.
Dann kann der vom Profil her gut sein für Wasser oder Für Schneematsch oder Schnee, oder Trocken. Alles zu vereinen ist nicht möglich.
Ich habe schon einen Arbeitskollegen an einen Schleudernden Michelin GJR bereiften verloren, und ein endere hatte einen unfall mit einem, weil der 2 Meter zu langen Bremsweg hatte und das in den letzten 5 jahren, wo ja gemäss den Herstellern die Reifen so viel besser geworden sind... Und seitdem schon einigen steckengeblibenen keine Hilfegeleiste, weil die mit GJR unterwegs waren und stecken geblieben sind.
Da weigere ich mich einfach zu. Die paar € auf dies Jahre rechtfertigen nicht, dass man andere gefährdet, aufhält und deren Zeit schlicht und ergreifend klaut ist weder fair noch ökonomisch... SORRY.