funbrake hat geschrieben: ↑
Walter Drans hat geschrieben: ↑
2 Monate um ein Auto ein paar Kilometer zum Händler zu bringen.
Kein Mensch weiß wann der verladen und transportiert wird. Skoda ist ein extremer Saftladen.
Unglaublich wie die Kunden verarscht werden.
Ich muss sagen ich bin von VW ähnlich enttäuscht. Bei einem VW Händler reibungslos ein e-Auto zu kaufen ist so utopisch wie zu einem Arzt zu gehen und eine solide umfassende Untersuchung und Bekämpfung der Ursache zu erwarten.
Hallo zusammen,
gestern konnten wir unseren kleinen KIWI-Grünen Citigo vom Händler abholen.
Im Gegensatz zu vielen anderen kann ich mich über den ganzen Ablauf nicht beschweren.
Urtsprünglich (Ende 2018 !) sollte es eigentlich einen e-Go geben. Ich hatte als Vorbesteller bereits die Anzahlung geleistet. Daraus ist dann aus bekannten Gründen nichts geworden. Ich bin dann September / Oktober 2019 auf die Drillinge umgeschwenkt. Da damals schon eine höhere Pramie im Gespräch war habe ich dann gewartet bis diese "amtlich" war.
Ich habe mich für den Citigo entschieden, da ich die Frontansicht am schönsten finde (natürlich Ansichtssache), dieser im Preis- / Leistungsvergleich zum damaligen Zeitpunkt der günstigste war und ich bereits einen Skoda Yeti besitze und bisher nur gute Erfahrungen mit diesem gemacht habe.
Citigo "Style", all incl. Kiwi-Grün, BARKAUF
14.02. bestellt, unverbindliches Lieferdatum 08/20
11.05. tel. Auskunft gem. Verkäufer : Prod. ca. 31Kw, Lieferung etwa 35Kw
30.07. Karosseriebau
31.07. Lackierung
03.08. Produktion fertiggestellt
10.08. auf demTransportweg
20.08. Ankunft beim Zulieferer
26.08. Ankunft beim Händler / Aufbereitung und Laden
28.08. Abholung
Trotz Corona hat es der Händler geschafft die ursprüngliche (zum damaligen Zeitpunkt allerdings sehr defensive) Lieferfrist einzuhalten.
PUNKTLANDUNG
Wie mir der Verkäufer sagte, kommen derzeit wohl einige Citigo's bei Ihnen an. Insbesondere jedoch die mit der Ambitionen-Ausstattung lassen auf sich warten (Sorry für alle die das betrifft ).
Habe den Kleinen für mich zum günstigsten Kaufpreis bestellt, durch Innovationsprämie / Mehrwertsteuersenkung noch einmal fast 3.500 € gespart und termingerecht erhalten.Vielleicht bin ich hier die Ausnahme, aber ich kann mich in keinster Weise über den ganzen Prozess beklagen. Ein wenig mehr Gelassenheit würde allerdings einigen hier im Forum gut tun. Ich finde es bringt nicht viel sich als Juni / Juli Besteller bereits jetzt über die Liefertermine aufzuregen, wenn Besteller aus 2019 teilweise immer noch auf die Lieferung warten.
Im nachhin bin ich froh, dass ich keinen up / mii bestellt habe. Die Lounge hätte mich wahrscheinlich verrückt gemacht und die "Ich weiss rein gar nichts" Philosophie von SEAT genauso frustriert.
FAZIT:
Wer den Kleinen noch nicht gefahren ist und vielleicht zweifelt: DAS WARTEN LOHNT SICH
Vielen Dank an alle, das Forum war eine größtenteils sehr unterhaltsame und hilfreiche Überbrückung der Wartezeit.
insbesondere an Spartakus, der uns immer zeitnah mit erstklassigen Informationen aus der Produktionsstätte der upmiigo versorgt hat.
Euch allen viel Spass und vor allem jederzeit eine unfallfreie Fahrt.
LG
HaPeCitigo "Style", all incl. Kiwi-Grün, BARKAUF
14.02. bestellt, unverb. LD 08/20
11.05. Prod. 31Kw, Lieferung 35Kw
30.07. Karosseriebau
31.07. Lackierung
03.08. fertig
10.08. a.d. Transportweg
20.08. Ank. Zulieferer