id3up hat geschrieben: ↑
Der erste Beitrag im Forum, und gleich ein unerfreuliches Thema ...
Ich habe am 20.02.2020 einen e-up! bestellt (costa azul metallic, CCS, e-Sound, Fahrerassistenzpaket, Komfortpaket, Winterpaket, Multifunktionslenkrad). Als unverbindlicher Liefertermin steht 08/2020 in der Bestellung. Die Auftragsbestätigung kam am 22.02.2020.
Es hat bis Anfang August gedauert, bis mir der Händler eine Kommissionsnummer mitgeteilt hat. In der Lounge sehe ich als Status aber nur "Produktionsauftrag eingegangen" (siehe Anhang). Ein Liefertermin ist dort nicht zu sehen.
Kann es bei einer Bestellung, die noch vor Corona bei VW eingegangen ist, nach einem halben Jahr immer noch sein, dass es keinerlei Info zum Liefertermin gibt? Mein Händler gibt sich völlig ahnungslos und meint, er könnte auch nicht mehr herausfinden.
Eine Email an den VW-Kundenservice habe ich schon gesendet, aber keine Antwort erhalten. Zudem benötigen wir das Fahrzeug eigentlich auch jetzt. Ob und wann wir Anspruch auf ein Ersatz-Fahrzeug von VW hätten, habe ich beim Lesen der verschiedenen Beiträge dazu leider nicht komplett verstanden ...
Also, meine zwei Fragen:
1. Kann es wirklich sein, dass es für eine Bestellung vom 20.02.2020 immer noch keinen Liefertermin gibt? Oder besteht die Gefahr, dass irgendetwas falsch gelaufen ist?
2. Haben wir eine Chance, von VW ein Fahrzeug zur Überbrückung zu bekommen?
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!