Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

id3up
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 11:24
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
PeterUnited hat geschrieben:
id3up hat geschrieben: .. Die Auftragsbestätigung kam am 22.02.2020.
Von wem kam was für eine Auftragsbestätigung ? Von VW direkt, als Absender/Briefkopf ?
Oder ein Wischi-Waschi-Schreiben vom Händler ?
Die Auftragsbestätigung kam vom Händler, mit ihm als Absender/Briefkopf. Sieht vom Layout und vom Stil genauso aus, wie die Auftragsbestätigung, die wir bei einem anderen Händler mal für einen Golf bekommen haben.
ID.3 Tech, Makena-Türkis Metallic - 29.10.2020 geliefert - Software 3.2
e-up!, costa azul metallic, - 30.03.2021 geliefert
openWB series2 standard+
Anzeige

Re: Lieferzeit?

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
PeterUnited hat geschrieben:
id3up hat geschrieben: .. Die Auftragsbestätigung kam am 22.02.2020.
Von wem kam was für eine Auftragsbestätigung ? Von VW direkt, als Absender/Briefkopf ?
Oder ein Wischi-Waschi-Schreiben vom Händler ?
Wie soll VW Dir den Auftrag bestätigen, wenn Du beim Händler bestellt hast? - natürlich nimmt der Händler mit der AB das von Dir mit der Bestellung abgegebene Vertragsangebot an.

AB von VW nur, wenn VW Dein Vertragspartner wäre.
id3up hat geschrieben: Die Auftragsbestätigung kam vom Händler, mit ihm als Absender/Briefkopf. Sieht vom Layout und vom Stil genauso aus, wie die Auftragsbestätigung, die wir bei einem anderen Händler mal für einen Golf bekommen haben.
Passt.

Re: Lieferzeit?

kat
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mo 2. Mär 2020, 14:41
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
id3up hat geschrieben: Der erste Beitrag im Forum, und gleich ein unerfreuliches Thema ...

Ich habe am 20.02.2020 einen e-up! bestellt (costa azul metallic, CCS, e-Sound, Fahrerassistenzpaket, Komfortpaket, Winterpaket, Multifunktionslenkrad). Als unverbindlicher Liefertermin steht 08/2020 in der Bestellung. Die Auftragsbestätigung kam am 22.02.2020.
Es hat bis Anfang August gedauert, bis mir der Händler eine Kommissionsnummer mitgeteilt hat. In der Lounge sehe ich als Status aber nur "Produktionsauftrag eingegangen" (siehe Anhang). Ein Liefertermin ist dort nicht zu sehen.

Kann es bei einer Bestellung, die noch vor Corona bei VW eingegangen ist, nach einem halben Jahr immer noch sein, dass es keinerlei Info zum Liefertermin gibt? Mein Händler gibt sich völlig ahnungslos und meint, er könnte auch nicht mehr herausfinden.
Eine Email an den VW-Kundenservice habe ich schon gesendet, aber keine Antwort erhalten. Zudem benötigen wir das Fahrzeug eigentlich auch jetzt. Ob und wann wir Anspruch auf ein Ersatz-Fahrzeug von VW hätten, habe ich beim Lesen der verschiedenen Beiträge dazu leider nicht komplett verstanden ...

Also, meine zwei Fragen:
1. Kann es wirklich sein, dass es für eine Bestellung vom 20.02.2020 immer noch keinen Liefertermin gibt? Oder besteht die Gefahr, dass irgendetwas falsch gelaufen ist?
2. Haben wir eine Chance, von VW ein Fahrzeug zur Überbrückung zu bekommen?

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Bestellung ziemlich genau zeitgleich wie bei Dir, nach unfassbar vielen Sprügen (bis in Q1/21) stand dann im Juli konstant November 20 da, dann sprang es drei Wochen auf den Text wie bei Dir (keine Voraussage möglich), seit gestern steht KW47 da (ordered), auch wenn ich das noch nicht so ganz glauben kann. Ich würde beim Händler nachfragen, was er in seinem System sieht und mal den nächsten Montag abwarten, da hat es bei mir immer die größten Änderungen gegeben. Wenn ich jetzt quasi zufällig erstmals in den letzten drei Wochen reingeschaut hätte, hätte ich genau das gleiche wie Du gesehen...

Re: Lieferzeit?

Klaus-S
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 10:19
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Na gut, gefühlt 20 Jahre :)

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
id3up hat geschrieben: Die Auftragsbestätigung kam vom Händler, mit ihm als Absender/Briefkopf. Sieht vom Layout und vom Stil genauso aus, wie die Auftragsbestätigung, die wir bei einem anderen Händler mal für einen Golf bekommen haben.
Dann ist ja erstmal alles ok. Und da Du in die Lounge kommst, ist das Fahrzeug ja bestellt.
Leider kann man so nicht rauskriegen, wann denn der Händler die Bestellung an VW weitergegeben hat ..
UNITED atlantic blue best. 22.06. LT Q1/2021
06-24 AB LT offen
08-02 L Q2/21
09-25 neue AB
11-08 cars 2021-03-16
11-16 L Juni 2021
12-17 cars 2021-02-22 CP21
12-18 L KW8 2021
01-07 cars 2021-02-20
01-27 FIN
02-24-2021 Übergabe

Re: Lieferzeit?

id3up
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 11:24
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
kat hat geschrieben:
id3up hat geschrieben: Der erste Beitrag im Forum, und gleich ein unerfreuliches Thema ...

Ich habe am 20.02.2020 einen e-up! bestellt (costa azul metallic, CCS, e-Sound, Fahrerassistenzpaket, Komfortpaket, Winterpaket, Multifunktionslenkrad). Als unverbindlicher Liefertermin steht 08/2020 in der Bestellung. Die Auftragsbestätigung kam am 22.02.2020.
Es hat bis Anfang August gedauert, bis mir der Händler eine Kommissionsnummer mitgeteilt hat. In der Lounge sehe ich als Status aber nur "Produktionsauftrag eingegangen" (siehe Anhang). Ein Liefertermin ist dort nicht zu sehen.

Kann es bei einer Bestellung, die noch vor Corona bei VW eingegangen ist, nach einem halben Jahr immer noch sein, dass es keinerlei Info zum Liefertermin gibt? Mein Händler gibt sich völlig ahnungslos und meint, er könnte auch nicht mehr herausfinden.
Eine Email an den VW-Kundenservice habe ich schon gesendet, aber keine Antwort erhalten. Zudem benötigen wir das Fahrzeug eigentlich auch jetzt. Ob und wann wir Anspruch auf ein Ersatz-Fahrzeug von VW hätten, habe ich beim Lesen der verschiedenen Beiträge dazu leider nicht komplett verstanden ...

Also, meine zwei Fragen:
1. Kann es wirklich sein, dass es für eine Bestellung vom 20.02.2020 immer noch keinen Liefertermin gibt? Oder besteht die Gefahr, dass irgendetwas falsch gelaufen ist?
2. Haben wir eine Chance, von VW ein Fahrzeug zur Überbrückung zu bekommen?

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Bestellung ziemlich genau zeitgleich wie bei Dir, nach unfassbar vielen Sprügen (bis in Q1/21) stand dann im Juli konstant November 20 da, dann sprang es drei Wochen auf den Text wie bei Dir (keine Voraussage möglich), seit gestern steht KW47 da (ordered), auch wenn ich das noch nicht so ganz glauben kann. Ich würde beim Händler nachfragen, was er in seinem System sieht und mal den nächsten Montag abwarten, da hat es bei mir immer die größten Änderungen gegeben. Wenn ich jetzt quasi zufällig erstmals in den letzten drei Wochen reingeschaut hätte, hätte ich genau das gleiche wie Du gesehen...
Das ist ja schon mal etwas beruhigend. Auch wenn das Auftauchen und Verschwinden von Lieferterminen etwas seltsam ist ...
ID.3 Tech, Makena-Türkis Metallic - 29.10.2020 geliefert - Software 3.2
e-up!, costa azul metallic, - 30.03.2021 geliefert
openWB series2 standard+

Re: Lieferzeit?

jore011
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Fr 5. Jun 2020, 00:29
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Habe eben eine Nachricht von meinem Händler bekommen, das für meinen citigo schon eine VIN gibt. Bedeutet es dann eigentlich, dass das Auto schon gebaut ist oder wird die Nummer schon bei der Planung vergeben?
Am 31.03.20 den citigo bestellt.
Liefertermin Q1 20121 bei Bestellung
Liefertermin mit AB November 2020
Liefertermin auf Nachfrage KW34-36
Am 19.08.20 e-mail vom Händler bekommen, dass es schon eine VIN gibt.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Das bedeutet, er ist gebaut. Mein e-up hat eine seit einer Woche und ist jetzt auf dem Transportweg. Als der Bau laut System begann, hatte er noch keine. Ich hole ihn Anfang September in Wolfsburg ab. Die myVolkswagen Lounge stellt offenbar den Produktionsprozess zeitlich sehr realistisch dar. Bei mir passten die Meldungen jedenfalls zu den hier kolportierten Vorläufen.
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

USER_AVATAR
read
Wie soll denn die Fin ins Autoblech gestanzt werden, wenn die erst nach dem Autobau vergeben wird?
Aber egal, ich wäre froh, wenn ich schon ´ne Fin hätte. So hab´ich nur ´ne Fahrradkette (aber E-Bike) :mrgreen:
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

Re: Lieferzeit?

Berlini3
read
So heute mit dem Verkäufer vom Autohaus gesprochen.
Das mit dem unverb. Liefertermin im 1 Quartal 2021 kann nicht gehalten werden, VW wäre schon im 3 Quartal 2021.
Das ist auch der Grund warum noch keine AB von VW kam.
Habe jetzt storniert , besser gesagt aufgrund der fehlenden AB (onlinegeschäft) ist noch kein Vertrag zustande gekommen und somit bestätigt mir der Händler die Rücknahme meiner Anfrage (Kaufabsicht), damit ich was schriftliches habe.
Sollte wohl nicht sein.😕
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag