EcommUp hat geschrieben: ↑
VR46 hat geschrieben: ↑
whr hat geschrieben:[quote=EcommUp post_id=<a href="tel:1260836">1260836</a> time=<a href="tel:1590956393">1590956393</a> user_id=36747]Ich bin in der Brache berufstätig.
(...)
Sei mir nicht Böse, aber da ist dein Liefertermin das aller geringste Problem auf der täglichen Unternehmensagenda.
Unternehmen, die auf ihre Kunden schei..en, werden das zu spüren bekommen. Mitarbeiter wie Du hoffentlich als Erste.
Ich finde Menschen super die keinerlei Ahnung von dem Problemen anderer haben. Als wenn ein Hersteller zaubern könnte. Erst einmal in der Massen Serien Produktion arbeiten. Der Tag hat 24 Stunden und wenn ein Werk ausgelastet ist, dann ist es ausgelastet. Wenn es dann noch ausgebremst wird, wie geschehen dann wird es noch schwieriger. Aber dann steht da einer, der allen die Pest an den Hals wünscht weil er sein Auto nicht bekommt. Wir warten auf Produkte aus Italien für unsere Kunden. Was sollen wir machen? Uns umbringen? Den Bach runter gehen, da wir unseren Kunden nicht beliefern? Wenn man von Abläufen nichts versteht sollte man es einfach nur lassen.
Frei ist der, den die Beleidigungen der Menschen nicht schmerzen, und ein Held ist, wer den nicht beleidigt, der es verdient hätte!
[/quote]
Mal durchschnaufen, ich finde auch, dass es ein Privileg ist, dass wir bei VW überhaupt bestellen dürfen und dass man ohne Androhung von Rechtsmitteln überhaupt Informiert wird ist schon eine kühne Erwartung. Das ist alles so Komplex, dass man eigentlich nicht erwarten kann dass man so ein Produkt überhaupt bekommen kann. Nicht zu vergessen ich habe eine Galskugel bei mir und sehe, dass da Anbauteile aus Italien fehlen und hab da vollstes Verständnis. Habe als Kunde schon mal meinen Händler darüber proaktiv informiert und mir einen Mietwagen auf meine Kosten genommen, weil mein altes Auto kaputt ist,...
Ich würde euch bitten zu lesen: Es geht hier um den Umgang mit Kunden und die Kommunikation bei VW (ob dies bei anderen Auto-Konzernen besser ist kann ich nicht sagen). Ich hab für viel Verständnis wenn man dem Kunden bescheid gibt,.
Es gibt auch andere Branchen mit komplexen Produktionsabläufen und schnell wechselnden Produktzyklen. Schau dir mal an wieviel Handys derzeit noch von Nokia oder Blackberry verkauft werden, ein gutes Beispiel wenn man am Kunden vorbei entwickelt und eine Transformation nicht schafft.
Am Ende des Tages entscheidet der Kunde welches Produkt er kauft und das hängt an vielen Themen: Produkt, Service, ...