Re: ID.3 Ladekurve - 1st lädt mit echten 100kW
30.06.2020 20:21SRAM hat geschrieben: ↑
Ist die X Achse Zeit oder kWh oder % Ladezustand ?
Der Originalbericht hat da auch nicht mehr. Wie gut ist dein Rumänisch (das ist jetzt mal geraten, das der Bericht in rumänisch ist
)?
Da sind aber ein paar Bilder von der Säule.
https://electromobilitate.com/volkswage ... r3YznAsIDU
Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,
Anzeige
Re: ID.3 Ladekurve - 1st lädt mit echten 100kW
Pink Shell
30.06.2020 21:44Google Translate ist dein Freund. Hier ist der Text rund um das Bild.
"Hier ist die Belastungskurve, die alle Beobachtungen zusammenfasst, die in den 52 Minuten gemacht wurden, die zum Laden von 26% auf 100% benötigt wurden:
Leider lehnten mich die Fahrer der beiden Autos höflich ab, als ich um Erlaubnis bat, einige Bilder aus dem Auto heraus zu machen, und argumentierten, dass die elektronischen Überwachungsgeräte nicht fotografiert werden können.
Mein persönliches Fazit ist, dass der Volkswagen ID3 1ST ein Auto ist, das auf einem höheren Niveau modernste Technologien zur Batterieproduktion einsetzt. Ich bin überzeugt, dass dieses Auto ein großer Erfolg sein wird, den Volkswagen im Zusammenhang mit dem Angriff der Automobilhersteller auf andere Kontinente dringend braucht."
Die Achse sind also Prozent.
Re: ID.3 Ladekurve - 1st lädt mit echten 100kW
SkyPower
06.07.2020 00:12Letzten Freitag am SuC nördlich von Kassel habe ich einen ID.3 mit 61 kW bei 4x% gesehen. Das war so langsam, dass ich zu faul war, ein Foto zu machen.
Fahrer war ein VW-Mensch mit Braunschweiger Kennzeichen.
[Ringsum noch 1 Model S, 1 Model 3, 1 Etron (mit Frau die selbst Model 3 fährt).]
Tesla M3 AWD (09/2019) 100 tkm + Corsa-e 1st 3P (08/2020) 11 tkm
Seit 1992 mittlerweile 36 Windkraftanlagen im Eigenbetrieb.
Re: ID.3 Ladekurve - 1st lädt mit echten 100kW
06.07.2020 14:13War wahrscheinlich ein Testfahrzeug mit dem kleinen Akku. Der kann keine 100kW.
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up!
Re: ID.3 Ladekurve - 1st lädt mit echten 100kW
06.07.2020 19:25Der kleine Akku soll aber ohne Upgrade nur 50 kW schaffen und keine 61 kW....
Anzeige
Re: ID.3 Ladekurve - 1st lädt mit echten 100kW
motoqtreiber
08.07.2020 00:21Re: ID.3 Ladekurve - 1st lädt mit echten 100kW
08.07.2020 19:59Tesla Ove bestätigt die 98% von 8 bis 31% SOC für den 1st Edition.
https://www.youtube.com/watch?v=8ho12vd89VM2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,
Re: ID.3 Ladekurve - 1st lädt mit echten 100kW
23.07.2020 22:58Im Werbefilm von Volkswagen
https://www.youtube.com/watch?v=xuDMP8uaf_0 (0:57) sieht man 86KW bei 40%. Hier wurden 16,9 kWh in 10:31 geladen. Das wären 96 KW Durchschnitt von 10-40%. Und bei 0:53 sieht man was passiert, wenn man für die ganzen ID.3s zu wenig Ionity Lader baut => Man parkt die Tesla Supercharger zu
.
ID.3 1st Plus in Makena Türkis. Software 2.3.
Go-eCharger mit PV-Überschussladen über OpenHAB und SolarEdge PV Anlage.
Re: ID.3 Ladekurve - 1st lädt mit echten 100kW
23.07.2020 23:20Der Pfeil beim Halteverbot geht ja nach links, der ID.3 parkt aber rechts davon.
Re: ID.3 Ladekurve - 1st lädt mit echten 100kW
24.07.2020 06:29Bei 1:02 sieht man noch den Ladestand bei 50%. Dort lädt man noch mit 74 kW und man hat 13:44 Minuten lang geladen. Bei geladenen 20,8 kW sind das von 10-50% 91,3 kW im Durchschnitt. Also sollte man den MEB lieber auf der Autobahn etwas leerer fahren, damit er schneller lädt. Bis aus den e-tron, trifft da ja eigentlich auf alle E-Autos zu. @SimonTobias "Zuparken" war jetzt auch nur etwas überspitzt ausgedrückt
ID.3 1st Plus in Makena Türkis. Software 2.3.
Go-eCharger mit PV-Überschussladen über OpenHAB und SolarEdge PV Anlage.