ID.3 Ladekurve - 1st lädt mit echten 100kW
27.09.2019 12:33In diesem Bericht ist ein ID.3 bei einer Ionity Ultrafastcharger Einweihung zu sehen
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... on122.html
Ladeleistung 100kW bei 15%SoC und 409V(!)
Screenshot_20190927_105541_com.android.chrome.jpg
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Anzeige
Re: ID.3 1st lädt mit echten 100kW
27.09.2019 12:47Zitat aus dem Bericht: "...Für viele aktuelle E-Autos sind die neuen Ladestationen technisch allerdings nicht geeignet. Denn die meisten Fahrzeuge auf dem Markt sind technisch noch nicht in der Lage, die hohe Leistung der neuen Säulen zu nutzen."
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order:
Re: ID.3 1st lädt mit echten 100kW
Nozuka
27.09.2019 12:48Autsch, wunderbar formuliert
M3 LR 2022
Re: ID.3 1st lädt mit echten 100kW
Niklas
27.09.2019 13:24Bei 15 Minuten Ladezeit hat er 24% erreicht und lädt dort noch mit 92kW. Habe leider keine Ladekurve von anderen Fahrzeugen vor Augen um zu sagen ob das gut ist. Aber mir würde es wohl reichen.
e-Mobil: Version 1 = Twizy aus 2012 (seit 18.05.2018 bei mir)
Version 2 Model 3SR+ Schwarz seit 31.03.20
Re: ID.3 1st lädt mit echten 100kW
27.09.2019 13:40Niklas hat geschrieben: ↑
Bei 15 Minuten Ladezeit hat er 24% erreicht und lädt dort noch mit 92kW. Habe leider keine Ladekurve von anderen Fahrzeugen vor Augen um zu sagen ob das gut ist. Aber mir würde es wohl reichen.
Nur noch 92kW ? Rapidgate
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order:
Anzeige
Re: ID.3 1st lädt mit echten 100kW
27.09.2019 14:48
Damit ist er das schnellstladendende Fahrzeug in seiner Kategorie.
Bravo VW !
Gruß SRAM
Re: ID.3 1st lädt mit echten 100kW
CaptainPicard
27.09.2019 15:43Niklas hat geschrieben: ↑
Bei 15 Minuten Ladezeit hat er 24% erreicht und lädt dort noch mit 92kW. Habe leider keine Ladekurve von anderen Fahrzeugen vor Augen um zu sagen ob das gut ist. Aber mir würde es wohl reichen.
Das stimmt glaub ich nicht, das sind 15 Sekunden, nicht Minuten. Man sieht es auch links dass erst 0,169 kWh geladen wurden. Das ist also ein zweiter separater Ladevorgang der gestartet wurde. Entweder extra nochmal damit die Kameras das einstecken filmen konnten oder weil der Ladevorgang aus irgendeinem Grund unterbrochen wurde.
Re: ID.3 Ladekurve - 1st lädt mit echten 100kW
28.09.2019 22:47Merkwürdig ist auch, dass bei diesem zweiten Shot nur noch 357 Volt angezeigt werden... bei höherem SOC müsste doch auch die Spannung höher sein, oder? Vielleicht ein ganz anderes Auto?
ID.4 1st max 04.2021 - heute \\\ Passat Variant GTE 08.2017 - 04.2021
Re: ID.3 1st lädt mit echten 100kW
28.09.2019 23:10SRAM hat geschrieben: ↑
Damit ist er das schnellstladendende Fahrzeug in seiner Kategorie.
definiere "Kategorie", wenn das der Neupreis ist dann kenne ich Autos die günstiger sind und schneller laden können.
VW kann gar nichts richtig (außer Schummeln).
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022
Re: ID.3 Ladekurve - 1st lädt mit echten 100kW
CaptainPicard
29.09.2019 00:02fpk hat geschrieben: ↑
Merkwürdig ist auch, dass bei diesem zweiten Shot nur noch 357 Volt angezeigt werden... bei höherem SOC müsste doch auch die Spannung höher sein, oder? Vielleicht ein ganz anderes Auto?
Nein, bei der ersten Anzeige muss es sich um einen Darstellungsfehler handeln.