umali hat geschrieben: ↑
Es ging um Pflegedienste. Die nehmen weder Taycan noch Twizy (außer Chef ist von der "harten" Sorte).
Ja ? Ich kann mich noch an den Dienst-Maserati einer Obdachlosenvereinigung erinnern...
Aber den Twizzy kann ich mir innerstädtisch schon vorstellen (die Version mit Fenstern, natürlich). Da bringt ein größeres Auto nur Nachteile....selbst den Unterschied zwischen Smart (alt, klein) und e-Up bemerke ich.
"Pflegedienste" nehme ich mal als Vertreter einer Fahrergruppe, die viele Kurzstrecken mit einer Person ohne nennenswerten Materialtransport zurücklegen. In diesem Fall innerhalb eines Großstadtgebietes. Das Auto muss klein, wendig, preiswert und zuverlässig sein. Alles zwischen Twizzy und Zoe kommt da in Frage. Mehrwert generieren dabei Ausstattungsmerkmale, die in der Serie nichts kosten (Software) und den Fahrer entlasten (Selbst fahren, selbst parken, selbst auflanden usw.)
e.Go Mobile arbeitet genau in diese Richtung...selbst parken in einem Parkhaus haben/hatten die bereits in der Erprobung. Das wäre ein echter Mehrwert. Warum soll das ein Twizzy nicht auch können ?
Es gaht ja in diesem thread um Zukunft. Dass e.Go Mobile die Gegenwart mit Produktion und Lieferung nicht gebacken bekommt ist ja unstrittig.