bm3 hat geschrieben: ↑
...] ausschließlich zum e.Go Life bisher ?
Ist das hier nicht das e.Go Life Forum?
bm3 hat geschrieben: optimistisch sind allerdings deine Beiträge alle hier
Auch ich träume manchmal von einen 11KW-Lader und einen größeren Akku, falls man doch mal weiter fahren möchten sollte......
sehe aber bei nüchterner Analyse meines derzeitigen Fahrbetriebs mit einem Kompaktklasse-Verbrenner
daß ein e.Go das real benötigte Fahrprofil im Alltagsbetrieb ohne Einschränkungen erfüllen würde (Transportkapazität, Reichweite),
und somit die von e.Go vorgestellte Fahrzeugauslegung sehr sinnvoll ist und zumindest als Zweitwagen (Realitätscheck:
praktisch alle Familien die ich kenne haben zwei Autos!!) in viel mehr Fällen passen würde als man auf den ersten Blick denkt.
Das Fahrzeug ist vom wirklichen Mobilitätsbedürfnis ausgehend neu gedacht, und daher - auch bei kleinen Stückzahlen -
ein sehr gutes Korrektiv im Umfeld ständig noch größer und noch stärker werdender Autos.
Daher hoffe ich sehr daß jetzt wirklich die Produktion hochläuft und das Auto auch seine Nische findet.
Bei den geplanten und nach derzeitigem Stand realisierbaren Stückzahlen muß diese Nische gar nicht mal groß sein:
Wenn 90% der Kleinwagenkunden sich gegen den e.Go entscheiden ist das für e.Go schon ein ernstes Problem:
soviele Autos (10% des Marktes) könnten sie (zumindest in 2020) gar nicht bauen, und ob "die anderen" tatsächlich
"genug" vergleichbare Autos ausliefern um die Nische von e.Go zu überfluten, das muß sich erst noch zeigen.....
Da darf man doch wohl optimistisch bleiben
edit:
e.Go plant nicht nur für den deutschen Markt, und im Europäischen Umfeld werden die <10.000 Autos
sicher ihre Nische finden. Beispiel:
https://zerauto.nl/e-go-2020-in-nederland/