So kann man es sich auch schön reden. Aber es gibt da auch Institutionen, die die Crashsicherheit testen und die Ergebnisse schaut meine Frau sich an und deswegen will sie keinen E-Up für unsere vielen Autobahnfahrten - der Drops ist gelutscht.fluegelfischer hat geschrieben: ↑ Du hast es nicht verstanden. Sicherheit und Strassenlage sind in erster Linie vom Fahrer und dem Fahrwerk abhängig.
5 Sterne vs 3 Sterne.fluegelfischer hat geschrieben: ↑ nd im Vergleich von Zoe zu e-Up/e.Go Life ist der Unterschied sowieso gering.
Ne, das Geld für das Auto ohne CCS ist zu schade. Das ist ein Scheißteil und kostet trotzem kaum weniger, das ist einfach nur dumm. CCS hat serienmäßig dabei zu sein - PUNKT!fluegelfischer hat geschrieben: ↑ as stimmt - das Geld für CCS ist in so einem Wagen tatsächlich zu schade.
Und deswegen gehen da bald die Lichter aus.fluegelfischer hat geschrieben: ↑ Das hat e.Go Mobile richtig erkannt
Und ich möchte da keine Klagen hören. Wer sich so dumm reinreitet, hat auch nichts anderes verdient, hab ich kein Mitleid. Den Schuh muss sich der Professor selbst anziehen.
Das ist einfach sachlich falsch. Die Erweiterung des Typ2 um die zwei DC Pins ist nun wirklich keine große Sache.fluegelfischer hat geschrieben: ↑ Schnelladung ist im Auto ist nett, aber teuer.
Vernunft wäre, mit wenig technischem Mehraufwahnd den Nutzwert enorm zu erhöhen und nicht so einen Mist zu bauen.BodoLectric hat geschrieben: ↑ da sollte doch eigentlich die Vernunft statt des Narzissmus beheimatet sein ?!
Als Du Dich hier angemeldet hast, war ich schon >4 Jahre elektrisch in der Praxis unterwegs.fluegelfischer hat geschrieben: ↑ Du betrachtest das Thema aus der Praxis - andere gehen stattdessen die Checkboxen im e-Auto Quartett durch. Das sind eben grundverschiedene Herangehensweisen.
Nichts halbes und nichts ganzes, dazu im Vergleich zu CCS mit doch mehr Aufwand verbunden.Nichtraucher hat geschrieben: ↑ Für ein Auto welches überwiegend im Nahbereich bewegt, aber dafür sehr intensiv (z.B. beim Pflegedienst in mehreren Schichten) sind 11 kW AC deutlich wertvoller als CCS.
Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass CCS Serie ist und ein 11, 22 oder 43kW AC Lader (je nach Fahrzeug) zumindest gegen Aufpreis verfügbar.
Nur für eine bestimmte Distanz. Bei längeren Strecken möchtest Du dann wieder beides haben.