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[D] Höhere Förderung: u.a. 6.000 statt 4.000 €

713 Beiträge - Seite 7 von 72

Re: [D] Höhere Förderung für geplant: u.a. 6.000 statt 4.000 € / erst ab 2021?

motoqtreiber
05.11.2019 20:25
Hört auf zu meckern und freut Euch mal!
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"
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ja, so sehe ich das auch

airone
05.11.2019 20:47
Blueskin hat geschrieben: Ich vermute mal, VW, BMW und MB werden der Bundesregierung schon klarmachen, zu welchem Zeitpunkt und mit welchen Modalitäten die geänderte Förderung kommen wird.

Re: [D] Höhere Förderung für geplant: u.a. 6.000 statt 4.000 € / erst ab 2021?

Anonymous
05.11.2019 20:48
jo911 hat geschrieben: Witzig, nach dem Plan wird der EQC gefördert, der E- Tron nicht. Oder korrigiert Audi den Listenpreis auch noch nach unten...?
Der EQC wird bereits aktuell gefördert weil BLP netto unterhalb 60k.
Und das ist gut so.

Die 60k Beschränkung ist sinnbefreit und typisch deutsches Neiddenken.

Und die neue Förderung ist genauso beschissen, wie die alte und wird nur Mitnahmeeffekte erzeugen. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass Ottonormalfahrer sich weg3n 3000 Euro locken lässt, wenn das Gesamtpaket 10k mehr kostet als die Verbrenneralternative?

Ich weiß gar nicht, was mich mehr nervt: die saublöden Politiker oder die Dummen Pressefuzis, die so viel Mist svhreiben

Re: [D] Höhere Förderung für geplant: u.a. 6.000 statt 4.000 € / erst ab 2021?

Wiese
05.11.2019 21:11
Mein Vorschlag wurde natürlich wieder nicht berücksichtigt.
8000 Euro Förderung abzüglich 10% des tatsächlichen Kaufpreises (Brutto) und eine Maximalförderung von 50% des Kaufpreises.

80.000 Euro Null Förderung
60.000 Euro, 2000 € Förderung
40.000 Euro, 4000 € Förderung
20.000 Euro, 6000 € Förderung
15.000 Euro, 6500 € Förderung
10.000 Euro, 5000 € Förderung
usw.

Der Hersteller müsste nichts dazu geben, denn das wird ohnehin vorher draufgeschlagen. Für den Kunden zählt dann der Händlerrabat sozusagen doppelt, denn billiger bedeutet mehr Geld vom Staat.

Ich fände es genial. Aber ich bin nicht der König von Deutschland ...
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze

Re: [D] Höhere Förderung für geplant: u.a. 6.000 statt 4.000 € / erst ab 2021?

André
05.11.2019 21:16
Was wäre es für ein gesellschaftlicher Zugewinn, nicht diese Vollidioten in der Politik als Erfüllungsgehilfen der deutschen Autobauer, sondern die gesamte Summe der Steuersubventionen, als Ladeinfrastrukturförderung pro bestellten Auto zu erleben.
Aber dafür reichts nicht in diesem Land.
Das diese Steuermittelsubventionierungen erst mit der offiziellen Anrechnung auf die Flottenverbräuche einsetzt, sollte klar werden lassen, für wen der ganze Zirkus tatsächlich stattfindet.
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!
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Re: [D] Höhere Förderung für geplant: u.a. 6.000 statt 4.000 € / erst ab 2021?

Michael_Ohl
05.11.2019 21:25
In Deutschland mit asozialen Politikern kann man eher froh sein wenn nicht Pauschal 10-20% von Listenpreis gefördert werden. Das Spiel die Reichen reich und Armen ärmer zu machen wird doch immer gern gespielt. Wozu gibt es sonst z.b. Abschreibungen von Häusern, mir denen die Ärmeren den Reichen die Einfamilienhäuser bezahlen?

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: [D] Höhere Förderung für geplant: u.a. 6.000 statt 4.000 € / erst ab 2021?

Anonymous
05.11.2019 21:35
Michael_Ohl hat geschrieben: In Deutschland mit asozialen Politikern kann man eher froh sein wenn nicht Pauschal 10-20% von Listenpreis gefördert werden. Das Spiel die Reichen reich und Armen ärmer zu machen wird doch immer gern gespielt. Wozu gibt es sonst z.b. Abschreibungen von Häusern, mir denen die Ärmeren den Reichen die Einfamilienhäuser bezahlen?
Die Pauschale Förderung von 20% in Form der MwSt Rückerstattung wäre genial, weil einfach, transparent und gerecht und dazu noch Umsatzfördernd sowohl für Hersteller als auch Staat.

Dein Post fördert die Neidkultur.
Ist Dir klar, wer in unserer Gesellschaft die höchsten Anteile am Steueraufkommen trägt?
Das Prinzip der Abschreibung bitte nochmal bei Wiki nachlesen.
Natürlich kann man es auch anders machen. Dann sehen die Häuser so aus wie vor 30 in ganz Dunkeldeutschland.

Re: [D] Höhere Förderung für geplant: u.a. 6.000 statt 4.000 € / erst ab 2021?

bm3
05.11.2019 21:49
Ich verstehe nicht weshalb das hier immer weiter weg vom Thema gehen muss. M.Ohl, von der Steuer abschreiben kann man nur vermietete Immobilien, nicht das Eigenheim und da auch nur das was sie gekostet haben und auch nur verteilt über sehr lange Zeiträume.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: [D] Höhere Förderung für geplant: u.a. 6.000 statt 4.000 € / erst ab 2021?

Nichtraucher
06.11.2019 06:13
Na dann kommen wir doch mal wieder zurück zum Thema:

Hier ist zu lesen (https://www.electrive.net/2019/11/05/au ... desaeulen/):
Beschlossen werden sollen die Änderungen beim Umweltbonus laut Seibert noch im November. Offen ist aber noch, ab wann die neuen Sätze dann ausgezahlt werden – ab sofort, ab dem 1. Januar 2020 oder doch erst 2021?
Das scheint mir noch am plausibelsten (dass der Termin noch offen ist; "Seibert" ist übrigens unser Regierungssprecher ).

Plausibel erscheint mir auch, dass man VW jetzt nicht in die Parade des Hochlaufs des ID.3 fahren will und daher die Erhöhung ab 1.1.2020 in Kraft treten wird.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: [D] Höhere Förderung für geplant: u.a. 6.000 statt 4.000 € / erst ab 2021?

graefe
06.11.2019 08:30
Die Frage ist, ob ein Konsument tatsächlich den Maximalbetrag, den er auszugeben bereit ist, um den Betrag kürzt, den er vom Staat bekommt. Ich glaube nicht daran. Die Folge ist: der Hersteller wird das Produkt entsprechend teurer machen (z.B. indem er weniger Rabatt gibt). So funktioniert Marktwirtschaft. Im Prinzip könnte der Staat die Förderung auch direkt als Industriesubventionierung an die Hersteller überweisen (sieht nur nicht so gut aus).
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