nachdem ich festgestellt habe, das ich auf gar keinen Fall die teilweise in Foren publizierten Verbräuche von z.B. 14kWh/100km erreichen kann, würde mich mal interessieren welche (gesicherten) Verbrauchswerte ihr bei welchen Randbedingungen habt.
Bei meinen Gegebenheiten
- - Streckenprofil: weitestgehend eben, Mix aus Dorf, Stadt und Überland, fast keine Autobahn
- Tempolimits von 80/100 km/h oftmals unterschritten, Klima nicht dauerhaft an, defensive Fahrweise
Angaben geeichter Zähler (Verwendung von Original Ladeziegel oder Kopp im 6A Modus):
durchschnittlicher Verbrauch: 22,24 kWh/100km
minimaler Verbrauch : 18,70 kWh/100km
maximaler Verbrauch : 28,13 kWh/100km
Angaben vom Outlander aus "diese Ladung":
durchschnittlicher Verbrauch: 21,11 kWh/100km
minimaler Verbrauch : 17,31 kWh/100km
maximaler Verbrauch : 26,81 kWh/100km
PHEV Watchdog Wall to Weel:
durchschnittlicher Verbrauch: 18,40 kWh/100km
minimaler Verbrauch : 15,60 kWh/100km
maximaler Verbrauch : 22,80 kWh/100km
PHEV Watchdog "overall":
durchschnittlicher Verbrauch: 22,16 kWh/100km
minimaler Verbrauch : 18,90 kWh/100km
maximaler Verbrauch : 28,00 kWh/100km
Interessanter Weise entspricht der Watchdog "overall" - Wert fast genau dem kostenrelevanten Wert des Zählers ...
Jemand eine Idee warum Outlander Angabe und Watchdog "Wall to Weel" so unterschiedlich sind? Kann es da derart große Verluste zwischen Laden und Entladen der Batterie geben?