GoingElectric

Abholung Ioniq Elektro in Landsberg und Überführung nach Troisdorf

33 Beiträge - Seite 3 von 4

Re: Abholung Ioniq Elektro in Landsberg und Überführung nach Troisdorf

Köln Bonner
14.09.2019 22:07
So, Spessart Nord nach Limburg ging völlig problemlos. Gerade als ich vom Essen kann, war bis 94% geladen und die Ladung schaltete sich ab. Bin mit Tempomat 135 km/h gefahren, fast durchgehend, und mit 15%/20 km hier angekommen. Lade jetzt bis 75% und dann geht es auf die letzten hundert Kilometer nach Hause.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige

Re: Abholung Ioniq Elektro in Landsberg und Überführung nach Troisdorf

IO43
14.09.2019 22:13
Gratuliere zum neuen Auto und wünsche eine angenehme, letzte Etappe. Gute Fahrt!

Re: Abholung Ioniq Elektro in Landsberg und Überführung nach Troisdorf

mitleser
14.09.2019 22:34
Viel Spaß noch mit deinem neuen Ioniq Lass dich mal beim Hebdo-Frühstück in Hilden blicken. http://www.ladepark-kreuz-hilden.de/New ... -Hebdo.htm
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Abholung Ioniq Elektro in Landsberg und Überführung nach Troisdorf

Köln Bonner
15.09.2019 00:08
Hat alles perfekt geklappt. Bin mit 13% zuhause angekommen, der Ioniq nuckelt jetzt mit 1,4 kW nach Ladeverlusten an der Schukodose (Einstellung L am Ladeziegel, Maximum im Auto).

Edit: Ab den Verwandten waren es 411 km in exakt 5 Stunden, macht einen Schnitt von 82,2 km/h mit Ladepausen. Die waren nicht ganz optimal gelegen, und ein paar Minuten habe ich auch verloren, weil ich
einmal die Ladung erst beendet habe und dann erst die Vorbereitungen für die nächste Etappe gemacht habe. Aber für die erste Fahrt sich ganz passabel.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Abholung Ioniq Elektro in Landsberg und Überführung nach Troisdorf

Anonymous
15.09.2019 00:34
Köln Bonner hat geschrieben: Hat alles perfekt geklappt. Bin mit 13% zuhause angekommen, der Ioniq nuckelt jetzt mit 1,4 kW nach Ladeverlusten an der Schukodose (Einstellung L am Ladeziegel, Maximum im Auto).

Edit: Ab den Verwandten waren es 411 km in exakt 5 Stunden, macht einen Schnitt von 82,2 km/h mit Ladepausen. Die waren nicht ganz optimal gelegen, und ein paar Minuten habe ich auch verloren, weil ich
einmal die Ladung erst beendet habe und dann erst die Vorbereitungen für die nächste Etappe gemacht habe. Aber für die erste Fahrt sich ganz passabel.
Bitte nicht vergessen: Der Ioniq ist kein Langstreckenauto!!1! (sagt zumindest Hyundai)

Glückwunsch zur gelungenen Fahrt.
Anzeige

Re: Abholung Ioniq Elektro in Landsberg und Überführung nach Troisdorf

Rangarid
15.09.2019 07:18
82kmh hätte auch Björn Nyland im Schnitt bei seiner 1000km Challenge inkl. Laden, von daher hört sich das doch ganz gut an. Was war dein Durchschnittsverbrauch für die Strecke?
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Abholung Ioniq Elektro in Landsberg und Überführung nach Troisdorf

Köln Bonner
15.09.2019 08:10
Verbrauch war gestern insgesamt 169 Wh/km [habe diese Einheit entdeckt - viel praktischer als 16,9 kWh/100 km]. Tempomat meistens auf 135 km/h gestellt, einmal 40 km auch 150 bis 170 km/h. Die Bedingungen waren aber auch sehr gut. Temperaturen zwischen 16°C und 23°C. Komplett trockene Straße. Fast windstill. Auf den 585 km hatte ich einen Höhenverlust von 550 m.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Abholung Ioniq Elektro in Landsberg und Überführung nach Troisdorf

almrausch
15.09.2019 10:10
Köln Bonner hat geschrieben: Hat alles perfekt geklappt. Bin mit 13% zuhause angekommen, der Ioniq nuckelt jetzt mit 1,4 kW nach Ladeverlusten an der Schukodose (Einstellung L am Ladeziegel, Maximum im Auto).
Wenn es die Schukodose verträgt, solltest du mit wenigstens 10A, besser 13A laden. Darunter sind die Ladeverluste extrem hoch. Von 30% kannst du ausgehen.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Abholung Ioniq Elektro in Landsberg und Überführung nach Troisdorf

Köln Bonner
15.09.2019 11:15
Ich weiß. Die Schukodose habe ich auch schon ersetzt und den Schalter gebrückt. Es besteht im entsprechenden Thread aber die Sorge, dass es in der ca. 20 Jahre alten Verteilung eine schlechte Klemme gibt und es zu einem Brand kommen könnte. Daher lade ich jetzt erst einmal, wenn möglich, mit verringerter Ladeleistung, bis Schleifenimpedanz und Netzinnenwiderstand gemessen sind. Eine Wallbox muss sowieso installiert werden, da das Ladekabel jetzt direkt vor unserer Haustür liegt.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Abholung Ioniq Elektro in Landsberg und Überführung nach Troisdorf

zaungast
15.09.2019 14:14
Statt einer Wallbox käme auch eine ICB infrage. Ich habe einmal eine sehr schöne Lösung mit einem Go e Charger gesehen. Sieht aus wie eine Wallbox, kann aber bei Bedarf im Urlaub gute Dienste leisten. Gratulation und liebe Grüße.
Einst Sangl #164, seit 11.11.2017 stolzer Besitzer eines IONIQ Premium und nach 4 Jahren noch immer zufrieden.
Anzeige

Registrieren
Anmelden