Großer Kofferraum? Nein, wenn die Rücksitze umklappbar sind.TY12 hat geschrieben: ↑.....
Das bedeutet,
...
- er muss AHK-fähig sein,
einen großen Kofferraum,
eine gute Sicherheitsausstattung,
eine wertige Anmutung haben,
ein vollwertiger 4-5-Sitzer sein
und im Design nicht zu stark polarisieren (Sonst ergeht es ihm wie dem A2, I3, Multipla etc.).
Zudem große Reichweite bieten und wenig Kompromisse gegenüber einem Verbrenner verlangen.
Und vermutlich noch manches mehr.
Eine gute Sicherheitsausstattung? Ja für die zwei vorne sitzenden. Genug Airbags sind inzwischen normal. Aussen ist mir egal.
Eine wertige Anmutung haben? Naja, wenn der Preis stimmt, dann ist mir das egal.
ein vollwertiger 4-5Sitzer? Nein, das brauchen wir überhaupt nicht. So selten, dass auch Notsitze OK wären.
Design? Ja und Nein. I3 oder A2 sind okay. Selbst ne ZOE wäre im Design noch ok. Multipla....Das war doch schon immer wirklich ein Fehlschuß...
Reichweite:
500km oder mehr brauchen nicht wirklich.
200km Autobahn mit 110km/h und 30km Reserve wären schon gut.
Ich weis nicht wie die aktuelle Situation ist mit WLTP.
Ich denke 300km WLTP sollten reichen.
Anhängerkuppung:
Ja und Nein.
Aus Bequemlichkeit haben wir die Anhängerkupplung für die Fahrräder.
Uns würde auch eine AHK ohne Anhängelast nur mit Traglast 80kg reichen.
Oder ein ausziehbarer Fahrradträger.
Der Preis:
40k€ auf keinen Fall. Deshalb hab ich auch keinen reserviert oder wie auch immer.
Warum auch immer. max 30k€ mit meinen Ansprüchen.
Bei uns: keine AHK, über 30k€.
Also kein ID.3
Der GTE macht zur Zeit alles besser als ein ID.3.