Ich bin ja im April/Mai vom 60er aus 2013 zum 120er gewechselt, mit dem großen Akku ist's schon geradezu langweilig ^^;
Dein Umbau begeistert hier viele, vielen Dank, dass Du uns daran teilhaben lässt.
Ich bin ja im April/Mai vom 60er aus 2013 zum 120er gewechselt, mit dem großen Akku ist's schon geradezu langweilig ^^;
Auf dem Papier ist er etrwas langsamer, da rund 70kg schwerer, ich finde aber, dass das kaum wahrnehmbar istStarmanager hat geschrieben: ↑ Hast Du mit dem Mehrgewicht Verbesserungen festgestellt oder ist er nun viel langsamer?
Würde mich wundern, wenn BMW einen 120Ah Akku in einem BMW i3 60Ah tauschen würde. Und wenn würde man vermutlich einen 60Ah Akku einbauen. Aber er hat ja den 60Ah Akku noch, wenn ich richtig verstanden habe. Im Notfall wird wieder zurück getauscht.
Der Händler darf nicht ungefragt updaten. Und wenn man es nicht verlangt sollte das kein Problem sein. Der i3 hat ja in den letzten 6 Jahren einige updates bekommen, die Software könnte jetzt ohne bugs oä. sein. Aber klar, man muß sich dessen immer bewußt sein, spätestens bei Defekten rund um die Ladeelektronik, weil der Hardware Stand BMW nicht bekannt ist.gohz hat geschrieben: ↑ Interessieren würde mich eher, ob man mit dem BMW i3 mit aufgerüsteten Akku jetzt noch gefahrlos zum Händler zur Inspektion fahren kann. Was passiert bei nach einem Softwareupgrade? Müssen dann die Anpassungen wieder neu angelernt werden?
Hintergrund: Ich habe kenne jemanden, der bei seinen 3er BMW eine Anhängerkupplung nachgerüstet hat. Die muss nach einem Aufenthalt beim BMW-Händler neu angelernt werden, weil in der BMW-Datenbank diese nicht vermerkt ist. Ähnliches ist wohl so bei Leuten, die bei Ihrem BMW ein größeres Info-Display eingebaut haben.