Leute, wie soll das gehen?fanatic hat geschrieben: ↑ Jupp.... Sieht bei mir nicht anders aus....
Hatte gehofft mit "vernünftiger" Ausstattung bei unter 40k nach Förderung zu landen.
Aber wenn ich die selben Funktionen haben will wie im E-Golf aktuell (Wärmepumpe, Sound, doppelter ladeboden, acc mit stauassi), dann lande ich wohl eher bei 45-46.000€ nach Förderung.
Und wenn ich bedenke, dass ich für den E-golf 29.000€ hingelegt habe.... Ne... Keine Chance...
Mit meiner inneren Einstellung, waren 39.000€ ein WIRKLICHES limit… Ich hab schon die letzten Monate wirklich mit mir gespielt ob ich nicht nen Model 3 hole und da waren mir die 50.000€ nach Bafa für die LR variante schon zu hoch... und das Teil hätte dann noch 20kwh mehr + geilere Fahrleistungen + besseres Ladenetz....
Da ist der Abstand dann nur noch 4000€ zum M3 LR, dass mir optisch innen und außen sogar noch mehr gefallen würde...
Ne VW, so wird das nichts....
Hinzu kommt dann noch, dass die Felgengrößen absolute sondergrößen für reifen sind.... Da kann man nochmal 2500€ für nen Satz Winterfelgen + Reifen drauflegen.... R.I.P. ID.3....
Ich warte zumindest noch Anfang nächstes Jahr ab, vielleicht lässt sich ja noch ohne 1st. was vernünftig konfigurieren dann, aber die 1st wird bei mir jetzt auch storniert....
Preislich wirklich am Ziel vorbeigeschossen...
Schaut euch doch mal an, was die Batterien so OHNE Autos kosten, da schlackern euch die Knie!
Auch zu dem Preis legt VW noch HEFTIG drauf, die Kisten werden querfinanziert durch Tiguan und Co in Wahrheit!
Das Problem ist, das VW euch Kunden belügt und das ganz bewusst.
Sie könnten ehrlich die Fakten auf den Tisch legen: Wir verlieren mit diesem Auto Geld und haben es nur im Programm, um die Bundeskanzlerin zu besänftigen.
Ich sag Euch jetzt schon mal voraus, das Drama mit den Lieferzeiten und überhaupt der Lieferbarkeit wird genau so kommen wie bei allen anderen EVs.
Vor allem natürlich bei en günstigen Versionen, da verbrennt VW massiv Geld mit!