Aber der i3 bleibt was für Leute, die das Besondere wertschätzen und sich das mit stiller Freude täglich gönnen.
Johannes
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Genau auf den Punkt gebracht, Danke!
Mir gefällt der ID3 eigentlich ganz gut, insbesondere das Cockpit kommt einem als i3 Fahrer vom Designansatz her ja irgendwie bekannt vor. Das Aussendesign ist frisch und trotzdem gefällig. Für einen VW ist er ja fast mutig
Andererseits scheint mir die angegebene Reichweite trotz grosser Batterien eher knapp (besser als beim eTron aber wohl auch weit hinter dem Benchmark...). Die Preise sehen auf den ersten Blick attraktiv aus, wenn man die Ausstattung vergleicht und sich ausdenkt was alles als Sonderausstattung hinzukommt ist es doch eher eine Mogelpackung.
Berücksichtigt man wie lange der i3 schon erhältlich ist, wird einem erst klar wie gut der i3 eigentlich sein muss...abgesehen von Augmented HUD und dem besseren ACC enttäuscht der erste richtige e-VW. Dies würde umso deutlicher werden, wenn BMW dem i3 ein aktuelles AAC sowie eine 150Ah (>50 KW) Batterie samt DC Schnellladung von 100KWh spendieren würde. Kleine Massnahme, grosse Wirkung. Was ich nicht begreife ist warum man bei BMW nicht in der Lage ist einen etwas längeren und breiteren i5 mit der Technikbasis des i3 - natürlich als 2.0 gemäss heutigem Technikstand - anzubieten. Dass dies nochmals 2-3 Jahre dauern soll ist wirklich unbegreiflich, ein Versagen von Management und Vorstand auf der ganzen Linie.