Naja bleibt spannend.
Das kann ich bestätigen. Als der Strom noch kostenlos war, bin ich zwischen Hamburg und Bremen einige Male auf Anschlag gefahren. Da hätte ich keine 100 km geschafft ...trekki1990 hat geschrieben: ↑ Also zum Thema Belastung... Ich habe meinem blauen schon öfters Pedal to the Metal gegeben und nix is passiert außer dass der Akku nach 100km leer war
Das Differential ist auch nicht hinten.....trekki1990 hat geschrieben: ↑ Also zum Thema Belastung... Ich habe meinem blauen schon öfters Pedal to the Metal gegeben und nix is passiert außer dass der Akku nach 100km leer warDie E-Autos sind sogar meist noch robuster als Verbrenner. Mach dir da mal keinen Kopf. Aber wie du schon sagst von hinten kann eigentlich nicht viel kommen. Außer Differential... Wenn das bockt würde das auch höheren Verbrauch bedeuten. Aber wann geht mal ein Differential kaputt?!
Naja bleibt spannend.
Wenn Du Dich angegriffen gefühlt haben solltest wegen der "Spekulationen", dann sei sicher, das war das nicht so gemeint. Vielmehr ganz allgemein und auch (und gerade) auf meine Aussagen und Vermutungen bezogen. Deinen Hinweis habe ich durchaus als konstruktiv betrachtet.Addur hat geschrieben: ↑ @GAF5006: Sorry, aber natürlich ist alles aus der Ferne eine Spekulation bei den Symptomen. Und gefährlich ist das "Halbwissen" schonmal überhaupt nicht, da die Kiste in der Werkstatt steht und es egal ist, wer auf was spekuliert. Ich wollte nur verdeutlichen, dass bei Wechselstrom-Motoren Vibrationen durchaus auftreten können, wenn etwas aus dem Ruder läuft ohne dass ein mechanisches Teil kaputt sein muss. Mehr nicht. Ob es das ist, weiss ich natürlich nicht. In E-Maschinen stecke ich auch nicht so tief drin. Wie ein Auto grob funktioniert, weiss ich aber berufsbedingt.
Natürlich wünsche ich Dir baldige Reparatur und bin gespannt, was es wohl ist.