Hier zwei Ausschnitte der Kontakte der ehemals fast neuen Ladekupplung, die ich von ATM zurückerhalten habe.
Das sagt wohl alles
... Zeitschleife in der Matrix ...Berndte hat geschrieben:Was für eine Steuerplatine ist denn drin?
Was bekanntes, oder eine Eigenentwicklung?
Das Problem bei dem Ladekabel ohne Schütz ist, daß an den spannungsführenden Kontakten, je nachdem wo zuerst eingesteckt wird dann direkt Spannung anliegt, bevor die Ladung startet. Die Erodierungen am CEE kommen aber nicht vom Trennen sondern vom Einstecken. Es ist auch deutlich ein Übersprungsfunken zu hören, wenn man darauf achtet und weiss wie sich das anhört.ATLAN hat geschrieben:.. schließlich ist der Kontakt fürs Pilotsignal ja den anderen "nacheilend" angelegt ...
Erodierung an CEE ist erklärbar bei ziehen unter Last, am Typ2 jedoch kanns nur an einem ruckartigen abstecken unter Last liegen, wo das Schütz im Auto dann nicht mehr mitkommt vom Tempo her...