(!eilt!) ZOE zu Hause laden / Schuko / Drehstrom

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: (!eilt!) ZOE zu Hause laden / Schuko / Drehstrom

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    EVplus
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folder Do 13. Nov 2014, 21:18
Hier zwei Ausschnitte der Kontakte der ehemals fast neuen Ladekupplung, die ich von ATM zurückerhalten habe.

Das sagt wohl alles
20141112_113427a.jpg
20141112_113447a.jpg
20140701_153651a.jpg
Funkenersosionen am CEE Stecker wenn man zuerst am Fahrzeug einsteckt !
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Re: (!eilt!) ZOE zu Hause laden / Schuko / Drehstrom

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lingley
folder Do 13. Nov 2014, 21:33
Berndte hat geschrieben:Was für eine Steuerplatine ist denn drin?
Was bekanntes, oder eine Eigenentwicklung?
... Zeitschleife in der Matrix ...
Lese mal ab hier :
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... tml#p90431

Re: (!eilt!) ZOE zu Hause laden / Schuko / Drehstrom

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    ATLAN
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folder Do 13. Nov 2014, 21:36
@ EVPlus Faszinierend ... :? eigentlich dürfte das vom Auto her gar nicht stattfinden, was du da an den Kontakten hast, schließlich ist der Kontakt fürs Pilotsignal ja den anderen "nacheilend" angelegt ... :?

Erodierung an CEE ist erklärbar bei ziehen unter Last, am Typ2 jedoch kanns nur an einem ruckartigen abstecken unter Last liegen, wo das Schütz im Auto dann nicht mehr mitkommt vom Tempo her...

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: (!eilt!) ZOE zu Hause laden / Schuko / Drehstrom

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folder Do 13. Nov 2014, 21:39
Ich meine, daß mir ein Hersteller von mobilen Ladeboxen mal erklärt hat, daß im Fahrzeug Kondensatoren verbaut sind, die sich beim direkten Anschließen zuerst aufladen. Das könnte den Überschlagsfunken auf die Kontakte erklären.
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Re: (!eilt!) ZOE zu Hause laden / Schuko / Drehstrom

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    EVplus
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folder Do 13. Nov 2014, 22:09
ATLAN hat geschrieben:.. schließlich ist der Kontakt fürs Pilotsignal ja den anderen "nacheilend" angelegt ... :?

Erodierung an CEE ist erklärbar bei ziehen unter Last, am Typ2 jedoch kanns nur an einem ruckartigen abstecken unter Last liegen, wo das Schütz im Auto dann nicht mehr mitkommt vom Tempo her...
Das Problem bei dem Ladekabel ohne Schütz ist, daß an den spannungsführenden Kontakten, je nachdem wo zuerst eingesteckt wird dann direkt Spannung anliegt, bevor die Ladung startet. Die Erodierungen am CEE kommen aber nicht vom Trennen sondern vom Einstecken. Es ist auch deutlich ein Übersprungsfunken zu hören, wenn man darauf achtet und weiss wie sich das anhört.
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