Derpostler hat geschrieben:@ Frank0100: Die lange Lieferzeit ist ärgerlich, aber unter dem Blickwinkel verständlich, dass man das Risiko verkleinern wollte, nicht nur, dass das Auto womöglich zu wenige Abnehmer findet, ...
Warum willst Du für VW die kundenferne Fehlplanung rechtfertigen ?!?
Die wissen genau was geht - und was sie tatsächlich als Konzern wollen ...
Derpostler hat geschrieben:... auch, dass möglicherweise ein gravierender Fehler im Fahrzeug drin ist, ... Das Fahrzeug ist in wichtigen Teilen Neuland, ...
Tatsächlich?!? Was ist den so wichtiges Neuland im Vergleich zum Golf CityStromer? Die Akkus?!? Glaub mir: die sind sowas von "übersicher", dass das Risiko nicht höher ist als bei herkömmlichen Modellen!
Der VW eGolf ist sicher kein schlechtes E-Auto. Aber der Preis ist in Anbetracht der Tatsache, dass es sich lediglich um eine Anpassung des ausgereiften, konventionellen Serienfahrzeuges handelt, welches noch dazu auf der gleichen Fertigungslinie hergestellt wird, m.E. eine Frechheit! Da gibt es nicht (wie bei BMW) die Investitionskosten und Amortisationszeiten - woher also dieser Preis?!?
Und dann noch die unsägliche Ladetechnik der deutschen E-Autos, die sich erdreisten, die Schukoladung als "Normalladung" zu titulieren!
Normalladung heißt bei den Zellherstellern (Datenblätter!) 0,5C, das bedeutet 2Stunden Ladezeit ist Normalladung !!!
Alles darüber ist "Schnarchladung" oder von anderen auch richtigerweise als "Notladung" betitelt! Zumundest ein ca. 10kW Drehstromlader (der also auch einphasig 3,3kW Notladung liefert) sollte Pflicht bei neuen E-Autos sein!
Für mich nur erklärbar mit der auch offiziell geäußerten Fimenrichtung: der VW-Diesel ist der bessere Volkswagen ...
Man will keine E-Autos verkaufen, wenn man auf einem Berg von Diesel- /Fahrzeugpatenten aus dem konventionellen Bereich sitzt!