GoingElectric

Kreisel Ladesäulen - warum?

6 Beiträge

Kreisel Ladesäulen - warum?

stephan0h
14.07.2019 22:06
Gäbe es einen Preis für die schönste Ladesäule - Kreisel wäre ein guter Anwärter darauf. Nur: wie funktionieren die Dinger? Hatte schon einmal in Freistadt eine negative Erfahrung gemacht - und nun ist mir eine in Pettenbach begegnet. In Oberösterreich, wo die Firma Kreisel auch beheimatet ist.

Alles sehr spartanisch. Zwei Typ-2 Dosen. Zwei QR-Codes. Zwei Wifi-Symbole - oder sollen das RFID-Symbole sein? Keine irgendwie geartete Beschreibung. Habe also mal den QR-Code gescannt. Führt auf eine Seite, die mich gleich mal mit Zertifiaktfehler empfängt (irgendwas mit "mykreisel" war's glaube ich). Ich bestätige also, dass ich trotz kaputtem Zertifikat dorthin will. Als nächstes liefert die Seite irgendeinen Scriptfehler. Den Preis für die dümmste Ladesäule ist also auch in Reichweite ...
Manchmal beschleicht mich ja das Gefühl, dass Individualelektromobilität trotz aller Lippenbekenntnisse verhindert werden soll ...
Anzeige

Re: Kreisel Ladesäulen - warum?

Helfried
14.07.2019 22:36
Ist die Ladesäule in GoingElectric eingetragen?

Re: Kreisel Ladesäulen - warum?

stephan0h
14.07.2019 22:48
ja, aber noch nicht freigeschaltet ...
Manchmal beschleicht mich ja das Gefühl, dass Individualelektromobilität trotz aller Lippenbekenntnisse verhindert werden soll ...

Re: Kreisel Ladesäulen - warum?

MaXx.Grr
15.07.2019 10:42
Hast Du Bilder von der schönsten Ladesäule? Dann könnten wir hier abstimmen. Die WLAN-Symbole dürften tatsächlich eher der Hinweis darauf sein wo man seine RFID Karte hinhalten soll...

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Kreisel Ladesäulen - warum?

SüdSchwabe
15.07.2019 10:46
stephan0h hat geschrieben: Keine irgendwie geartete Beschreibung. Habe also mal den QR-Code gescannt.
Was für eine Beschreibung brauchst Du denn?
Führt auf eine Seite, die mich gleich mal mit Zertifiaktfehler empfängt (irgendwas mit "mykreisel" war's glaube ich). Ich bestätige also, dass ich trotz kaputtem Zertifikat dorthin will. Als nächstes liefert die Seite irgendeinen Scriptfehler. Den Preis für die dümmste Ladesäule ist also auch in Reichweite ...
Wie wäre es denn, wenn Du denn mal mit Kreisel in Kontakt trittst und mal nachfrägst, wann sie denn den Preis entgegennehmen wollten - oder ob sie die Fehler beheben möchten?

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige

Re: Kreisel Ladesäulen - warum?

stephan0h
16.07.2019 00:38
Bild folgt - Ladesäule eingetragen. Und ja, der Gedanke, dass die Wifi-Symbole RDIF-Symbole sein könnten kam mir auch. Aber für mich ist sowas https://image.shutterstock.com/image-ve ... 893110.jpg ein Wifi-Symbol. Rfid fürde ich mir sowas erwarten: https://img.icons8.com/metro/452/rfid-signal.png.
Manchmal beschleicht mich ja das Gefühl, dass Individualelektromobilität trotz aller Lippenbekenntnisse verhindert werden soll ...
Anzeige

Registrieren
Anmelden