Heute solllte der große Tag sein, auf dem ich seit Monaten hin Fieber.
Mein neuer Hyundai Kona Premium steht beim Händler zur Abholung bereit
nur noch Papiere unterschreiben und Schlüssel im Empfang nehmen. Seit Tagen bin ich völlig aufgeregt und kann es garnicht mehr erwarten.
Er legt mir den Vertrag hin und ich sollte unterschreiben, da stand dann "Kona Elektro Style"
Ich:
"Warum steht da nicht Premium?"
Er:
"Premium heisst das Modell wenn man es in der Vollaustattung bestellt"
Ich:
"ähhh ich habe ihn in der Vollaustattung bestellt"
Seine Augen werden doppelt so groß, er blättert in sein Unterlagen und rennt zu seinem Chef. Nach 10 Minuten kommt er wieder.
Er:
"Ja äh da ist uns wohl ein fehler unterlaufen, ein neuen zu bestellen würde mindestens 1,5 Jahre dauern weil er erst wieder ab September bestellt werden kann."
-.- -.- -.-
So jetzt hat er mir zwei Optionen gelassen, FRISS ODER STIRB, ich kann den Kona in Style haben und würde die 3060€ die er billiger ist wieder bekommen oder ich trete vom Kauf zurück, dann bekomme ich das Gesamte Geld.
Der Kona sollte unser erster Neuwagen werden, in der Austattung in der wir ihn haben wollte und nun fehlt die hälfte.
Ich weiss ich werde mich jeden Tag ärgern, meine Frau will den Kona aber trotzdem haben, weil sie keine Lust hat wieder Monate zu warten und wir auch kein Alternativauto gefunden haben was uns gefällt ausser der Mercedes EQC aber soviel Geld haben wir nicht.
Mein Vater hat mir geraten mindestens ein Satz Winterreifen auf Originalalufelgen und die nächsten 2-3 Inspektion kostenlos zu fordern, aber ist das realistisch?
Was würdet ihr jetzt machen?