Das Gute an den jetztigen Diskussionen ist doch zunächst, dass viele Leute erst einmal erkannt haben, dass es nicht 1:1 weitergehen kann, sofern man seiner Nachwelt noch eine intakte Kugel hinterlassen möchte.Sir Henry hat geschrieben: ↑Alles richtig und alles verständlich. Da ist dann aber der Punkt erreicht wo ich mich frage, ob es wirklich noch lange so weitergehen kann. Wir kaufen unsere Autos für Ausnahmesituationen, nicht für den täglichen Gebrauch. Wir wollen mit allem am besten einfach so wie gehabt weitermachen und hoffen, dass sich irgendwas ändert.Nachbars Lumpi hat geschrieben: ↑ Klar für viele Leute passt das Elektroauto heute schon für den Alltag. Es gibt jedoch im Leben mehr als die täglichen Strecken. Auch gibt es nicht überall passende Infrastruktur.
Wenn es in der Pampa dann nicht weiter geht hängt schnell der Haussegen schief bzw möchte man sich nicht ständig Gedanken über die nächste LS machen.
Ich bin der Meinung, dass man den Komfort nicht brutal einschränken muss und sich trotzdem sehr viel ökologischer fortbewegen kann.Sir Henry hat geschrieben: ↑ Dazu fällt mir nur eines ein:Wir müssen an unser aller Leben gründlich was ändern, wenn es besser werden soll. Dazu gehört aus meiner Sicht auch, dass wir das, was Du oben beschreibst, als Luxusproblem erkennen.The definition of insanity is doing the same thing over and over again and expecting a different result.
Richtig wäre eigentlich, sich ein Auto für jeden Tag zu kaufen und die Ausnahmesituationen anders abzudecken. Mit einem Mietwagen zum Beispiel.
Abgesehen vom Infragestellen der Fahrt an sich, über Nachfrage nach Mitfahrern heißt die Lösung für heutige Individualmobilität - Bivalenz.
Dass man die sehr viel mehr elektrischer gestalten könnte, als momentan von den OEM angeboten, steht auf einem anderen Blatt.
Hier ist auch die Politik gefragt, das zu lenken. Leider ist dort der Sachverstand nicht gerade die Königsdisziplin.
ps
Ich habe mal einen "BEV-ler" als "Extremisten" tituliert - hoi das ging ab
Gleiches bei der Nachrüstung einer Dieselstandheizung im BEV (hat sehr hohem Wirkungsgrad und wird nur selten sowie nur auf Langstrecke im Herbst/Winter benutzt - das verstehen manche gleich gar nicht).
pps
Dass man Interessenten mit Hardcore-Meinungen verprellt, dürfte nichts Neues sein. Dazu zählen hier in der GE-Blase schon einige user. Binäres Denken hilft da überhaupt nicht. Statt dessen die Probleme peu a peu lösen und zwar gewichtet nach der Größe.