GoingElectric

Skoda Vision iV

373 Beiträge - Seite 13 von 38

Re: Skoda Vision iV

Karlsson
11.08.2019 22:11
zitic hat geschrieben: . Die Positionierung des Ocatvia als „Edelgolf“ begegne ich hier zum ersten Mal.
Insgesamt sehe ich bei der Marke keinen höherwertige Positionierung gegenüber VW.
Es geht nicht um edel sondern um Größe. 1999 war der Octavia mal eine günstigere Alternative zum Golf und man bekam ein größeres Auto.
Hier geht es doch eben darum, dass der ID3 vom Nutzwert wohl nicht so richtig cool wird und welche bezahlbaren Alternativen da mehr bieten könnten.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Skoda Vision iV

SimonTobias
23.08.2019 20:17
So ähnlich wird der Innenraum wohl ausschauen:

und so in der Basisaustattung:

Das Bilder kommt vom neuen Skoda Oktavia.
Kommt doch der Studie schon sehr nahe:

https://de.motor1.com/news/364596/2020- ... it-bilder/

Re: Skoda Vision iV

Fen
23.08.2019 21:16
SimonTobias hat geschrieben: So ähnlich wird der Innenraum wohl ausschauen:
(...)
Das Bilder kommt vom neuen Skoda Oktavia.
Kommt doch der Studie schon sehr nahe.
Tut mir leid, aber für mich ist das 90 % Golf 8 - denke schon, dass Škoda sich für den Vision iV was neues einfallen lässt.

Hier mal zum Vergleich der Golf 8 wie er durch die Presse geistert:


Vergleich das mal mit dem oberen Bild...
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung

Re: Skoda Vision iV

SimonTobias
23.08.2019 21:39
Ja schaut wirklich mehr aus wie das im Golf 8.

Re: Skoda Vision iV

150kW
23.08.2019 22:23
Auf dem ersten Bild ist aber auch viel getarnt. Die Displays stehen wohl eher frei wie in der Studie und nicht wie beim Golf 8.
Anzeige

Re: Skoda Vision iV

CaptainPicard
24.08.2019 13:40
Warum sollte der neue Skoda Octavia Rückschlüsse darüber geben wie der Vision IV aussieht? Der ID.3 sieht ja auch ganz anders aus als der Golf 8.

Skoda wird beim Vision IV das Dashboard bestimmt ebenfalls nach vorne rücken weil sie die Klimaanlage vorne im "Motorraum" unterbringen können und somit ergeben sich ganz andere Optionen wie man Bildschirme montiert im Vergleich zum Verbrenner wo das alles weiter hinten sitzt.

Re: Skoda Vision iV

SimonTobias
24.08.2019 15:10
Sicher, aber das mittlere Display ist schon sehr ähnlich wie in der Studie. Auch die Mittelkonsole sieht der Studie teilweise schon sehr ähnlich.

Re: Skoda Vision iV

Fen
31.08.2019 01:15
Neben all den offiziellen Fotos von Škoda hier mal eines von Radek Zimmermann, gestern auf instagram veröffentlicht:





Lt. Beschreibung wurde das Foto in Prag aufgenommen - der neue Škoda citigo IV war auch zu sehen.
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung

Re: Skoda Vision iV

Halfdan
08.10.2019 20:36
In Österreich ist schon mal der Versuchsballon gestartet... mal gespannt was da ggf. noch an Infos kommt in nächster Zeit.
https://www.skoda.at/rund-um-skoda/emob ... milienauto

Re: Skoda Vision iV

CaptainPicard
08.10.2019 21:22
Hab mich auf der Skoda Seite umgesehen, haben ein paar gute Erklärungen für Elektroauto-Anfänger dort. Natürlich auch den Klassiker:

Kann ich ein eAuto auch bei Regen aufladen?

Ja, Sie können Ihr eAuto auch bei Regen aufladen, ohne Angst vor einem elektrischen Schlag oder einer Beschädigung Ihres Autos zu haben. Sowohl das Auto als auch das Ladegerät selbst verfügen in diesen Fällen über mehrere Schutzstufen. Beispielsweise fließt der Strom solange nicht, bis er fest in die Steckdose eingesteckt ist und sowohl das Auto als auch das Ladegerät sicher sind, dass alles bereit ist. Auch im umgekehrten Fall, wenn Sie das Kabel aus der Steckdose ziehen, hört der Strom auf zu fließen bevor die Steckdose freigelegt wird. Ebenso ist es absolut sicher, Ihr eAuto durch alle Arten von Autowaschanlagen zu fahren. Und nein, wenn ein eAuto in einen Teich oder einen Pool fällt, stellt der elektrische Antrieb keine Gefahr für die Menschen und Fische dar.
Anzeige

Registrieren
Anmelden