GoingElectric

Hast sich beim 94Ah Modell was verbessert?

35 Beiträge - Seite 1 von 4

Hast sich beim 94Ah Modell was verbessert?

rodnex
26.06.2019 20:19
Hallo,

ich schiele auf einen i3 Rex, die Elektroreichweite ist mir nicht soo wichtig, der 60Ah sollte eigentlich ausreichen.
Ich frage mich, ob beim "Update" 2017 nur die Batteriekapazität vergrößert worden ist, oder ob es noch weitere Besserungen gibt?
Lohnt sich der Mehrpreis, oder haben die 2014er Modelle genauso wenige/ viele Kinderkrankheiten?

Vielen Dank für eure Tipps
Rod
aktuell: Ioniq Electric, Lexus GS300h
Anzeige

Re: Hast sich beim 94Ah Modell was verbessert?

Fridgeir
27.06.2019 04:26
Den 94er gibt als LCI und pre-LCI, die beiden unterscheiden sich schon in vielen Details. Das beste am 94er ist 3ph Laden, weshalb ich eher dieses Modell wählen würde
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Hast sich beim 94Ah Modell was verbessert?

AndyMt
27.06.2019 09:41
Fridgeir hat geschrieben: Den 94er gibt als LCI und pre-LCI, die beiden unterscheiden sich schon in vielen Details. Das beste am 94er ist 3ph Laden, weshalb ich eher dieses Modell wählen würde
Aber auch nur optional, oder war das nur in der Schweiz so?
Tesla Model 3 LR-AWD:
inkl. Standheizung und Ladeverluste.

Re: Hast sich beim 94Ah Modell was verbessert?

brubbelh
27.06.2019 10:55
Die Ladekurve hat sich beim 94Ah Modell wesentlich verbessert: Wenn du mit CCS laedst, wird viel laenger der hohe Strom gehalten und nicht schon bei 65% SOC die Leistung runter gefahren. Siehe:
https://support.fastned.nl/hc/de/articl ... nem-BMW-i3

Re: Hast sich beim 94Ah Modell was verbessert?

Karl8901
27.06.2019 11:00
Kenn jemand die technischen Unterschiede zwischen PreLCI und LCI? Also nicht nur die Ladeleistungen und Optik?
Anzeige

Re: Hast sich beim 94Ah Modell was verbessert?

Nachbars Lumpi
27.06.2019 11:46
Beim LCI ist soweit ich weiss auch eine neuere Version des Professional Navi eingebaut.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: Hast sich beim 94Ah Modell was verbessert?

dedetto
27.06.2019 12:43
Hallo.
Ich hatte den PreLCI über ein langes Wochenende zum Test und habe mich dadurch für den i3 entschieden.
Ausgeliefert wurde dann die LCI Version und ich war sehr froh darüber...

In den LCI sind einige Verbesserungen eingeflossen. Manche stehen in den Preislisten; Andere muss man "erfahren".
Die Kachelversion des neuen großen Navis ist um Kassen besser, für mich das erste Werksnavi das sich lohnt.
Die Regelungen, ESP usw. sind viel harmonischer. Der Vorführer konnte auf Schnee leicht unruhig werden, der Neue lässt sich nicht aus der Ruhe bringen.
Mit 94Ah (30kWh) ist der elektrische Anteil auch auf dem Land voll alltagstauglich. Allerdings ist regional nicht immer mit funktionierenden Schnellladern zu rechnen, daher ist die 11kW AC Ladevariante eine gute Reserve sofern man 2 Stunden Zeit hat. Zusätzlich der REX für Überraschungsfahrten und als Urlaubsreichweitenverlängerer…
Besser geht's nicht.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Hast sich beim 94Ah Modell was verbessert?

Maggo
27.06.2019 23:28
LCI besitzt auch noch mehr Vorteile.

LTE statt 3G Modul
Blinker Vorne und Fernlicht mit LED


Viele Grüße

Re: Hast sich beim 94Ah Modell was verbessert?

Karl8901
27.06.2019 23:45
Maggo hat geschrieben: LCI besitzt auch noch mehr Vorteile.

LTE statt 3G Modul
Blinker Vorne und Fernlicht mit LED
Ich hatte bisher nur ein 94Ah LCI. Ich überlege aber ein 94Ah PreLCI REX zu kaufen. Daher interessieren mich vor allem die technischen Änderungen nicht optischer Natur. Leider ist dazu sehr wenig zu lesen.

Re: Hast sich beim 94Ah Modell was verbessert?

i3bestesauto
28.06.2019 07:57
Karl8901 hat geschrieben: ... Daher interessieren mich vor allem die technischen Änderungen nicht optischer Natur. Leider ist dazu sehr wenig zu lesen.
Ich glaube, das liegt daran, dass technisch auch nicht Welten geändert wurden. Von Pre-LCI und LCI wurde meines Wissens ein feiner und schneller arbeitendes ESP, ein anderes Navigationssystem (Kacheldesign, OTA-Kartenupdates, ...) und erstmals LED-Fernlicht eingeführt. Zudem gab es dann die S-Version mit allen ihren Eigenschaften. Der Rest dürften Kleinigkeiten sein, die du als Nutzer vermutlich nicht bemerken wirst.
BMW i3s 120 Ah - jucarobeige+Suite, 06/2019, 40.000 km (ex BMW i3 60 Ah REX)
BMW i3 60 Ah - weiß+Lodge, 02/2015, 87.500 km
BMW i Wallbox Plus & PV 8,84 kWp // BMW i Wallbox Connect & PV 6,56 kWp
Anzeige

Registrieren
Anmelden