Klar, in Deutschland was die Ionen her geben, hier in Österreich halt nur 100km/h in der IG-L, sonst wird es richtig teuer.....
Man wird als Schnellerer spätestens bei den Radars vorbei gelassen. Die schlauen Diesler wollen dich nämlich ins Radar locken und gehen kurz davor beiseite, weil sie hoffen, du übersiehst dann im Eifer das Radar. Dabei gilt das Radar nun gar nicht mehr für uns.AbRiNgOi hat geschrieben:es gibt eh 3 Spuren. Das wird sich schon rumsprechen wenn die Tesla von hinten im Tiefflug kommen
Darauf tippe ich auch. Allerdings is ja die Ausnahme ebenfalls überhaupt erst durch eine Klage entstanden - oder? Somit kann ja die Auswirkung der Klage nicht durch eine weitere Klage Rückgängig gemacht werden, nur weil die Umsetzung zu kurzsichtig war denke ich.
Nicht jeder Plug-In ist eine "dicke Kiste" und mein Beispiel zeigt, dass es auch dicke Kisten bei reinen EVs gibt, die allerdings befreit sind. Wenn man mit einem Plug-In mit Verbrenner in der IG-L Zone zu schnell fährt, wäre das dann eben ein Verstoß. Er wäre dann zwar über einen Blitzer nicht zu ahnden, da der das nicht sehen kann, aber das ist ja bei Motorrädern in Deutschland auch nicht anders und damit kann man auch leben...
Meine Kritik gilt nicht der Befreiung in Österreich, sondern der deutschen Praxis, wie das "E" verteilt wird.Super-E hat geschrieben: ↑ Nicht jeder Plug-In ist eine "dicke Kiste" und mein Beispiel zeigt, dass es auch dicke Kisten bei reinen EVs gibt, die allerdings befreit sind. Wenn man mit einem Plug-In mit Verbrenner in der IG-L Zone zu schnell fährt, wäre das dann eben ein Verstoß. Er wäre dann zwar über einen Blitzer nicht zu ahnden, da der das nicht sehen kann, aber das ist ja bei Motorrädern in Deutschland auch nicht anders und damit kann man auch leben...
Wenn man die Leute damit motivieren könnte in der IG-L Zone in den reinen EV Modus zu Switchen, dann wäre doch jedem geholfen. (besonders den Anwohnern)
Die einfachste bauliche Änderung wäre, den Hybriden kein "E" mehr zu geben. Alternativ gerne ein "P" für "PlugIn".Super-E hat geschrieben: ↑ Man sollte jedoch zukünftig baulich dafür sorgen, dass PHEVs das nach außen kenntlich anzeigen, ob ihr Verbrenner läuft (z.B eine Status LED im Regensensor). Ich habe so die Befürchtung, dass das eigentlich viel bessere PHEV Konzept (wenn man denn vernünftige PHEVs bauen würde) so durch das EV viel schneller verdrängt wird als nötig...
Nicht ganz richtig. Erstens wird in A kaum noch geschätzt, dafür auf alle möglichen und unmöglichen Arten gemessen.Super-E hat geschrieben: ↑ Um aus dem hier beschriebenen Dilemma herauszukommen wäre es halt viel einfacher zu sagen: Gilt nicht für Fahrzeuge die in der IG-L Zone emissionsfrei betrieben werden. Und zwar egal welches Land. Blitzer filtern auch deutsche und andere europäische E-Kennzeichen heraus, aber es gibt zudem Livekontrollen. Nachdem ein österreichischer Polizist ja ziemlich viel darf, was in Deutschland unmöglich ist (z.B die Geschwindigkeit einfach schätzen), dann kann er auch schätzen ob der Motor läuft...
-> hier wurde ja schon festgestellt, dass da eher Österreich den Sonderweg gehtSir Henry hat geschrieben: ↑
Meine Kritik gilt nicht der Befreiung in Österreich, sondern der deutschen Praxis, wie das "E" verteilt wird.
Die einfachste bauliche Änderung wäre, den Hybriden kein "E" mehr zu geben. Alternativ gerne ein "P" für "PlugIn".
Nicht ganz richtig. Erstens wird in A kaum noch geschätzt, dafür auf alle möglichen und unmöglichen Arten gemessen.
Zweitens darf auch in Deutschland geschätzt werden: die Überschreitung der Schrittgeschwindigkeit im verkehrsberuhigten Bereich ist unter bestimmten Voraussetzungen schätzbar.
Das Problem, die Auswertung auf Österreichischen Autobahnen ist zu fast 100% automatisiert. Das Foto wird mittels Bilderkennung ausgewertet und die Nummerntafel einer Halter Adresse zu geordnet. Keine Person schaut sich die Sache noch einmal an. Manchmal ist sich der Computer nicht sicher, dann fliegt das Bild raus und wird einem Menschen übergeben. Es werden einfach Firmen beauftragt diese Sichtung durch zu führen, 80ct pro Bild.
Richtig, das ist aber auch nicht der Punkt. Man kann auf die Art "reine" BEV identifizieren. Und das wäre nötig.