Hellkeeper hat geschrieben: ↑
fahre mit dem fortwo ausschließlich in der Stadt und hätte dennoch gern mehr Reichweite zur Verfügung. Warum sollte ein Elektrostadtauto keine vernünftige Akkukapazität besitzen?
Ich fahre öfters zwischen zwei Städten und der Smart bräuchte dafür 50%-100% mehr Reichweite, oder ich brauche sehr viel Geduld fürs Laden am Anfang, mittendrin, und am Ende für die nächsten Tage. Derzeit habe ich dafür noch einen LPG-Verbrenner der gute zwei Stunden Zeit spart pro Fahrt. Das summiert sich.
Ein größeres E-Auto könnte ich mir zwar kaufen, will ich aber nicht täglich auf der Straße parken und verfluchen müssen. Und zwei E-Autos, ED und Autobahngeschoss, sind ja wohl auch albern. Wird aber darauf hinauslaufen wenn keiner was liefert das 200 km fährt, auf unter 3,5m parkt, und an 22kW AC oder 50 kW DC lädt.
Smart und E.Go wollen nicht, soviel ist klar. Zwei deutsche Kleinwagen-Hersteller die einem genau sagen was man alles nicht zu brauchen hat, nämlich Reichweite und Schnellladung. Klingt nach Trabant und Wartburg, und ist auch so.