GoingElectric

Facelift 2019

113 Beiträge - Seite 3 von 12

Re: Facelift 2019

Anonymous
05.09.2019 01:13
Helfried hat geschrieben:
Kurzschluss hat geschrieben: Denn die Aerodynamik ist sehr schlecht, ich komme bei 130km/h locker auf 25kW Verbrauch.
Das wären 19 kWh/100 km. Schreckt mich gar nicht so.
Mich schreckt der Einheitensalat, und die unklare Ausdrucksweise: Soll bei 130 km/h der Verbrauch bei 25 kWh/100km liegen, oder der Leistungsbedarf bei 25 kW bzw. 34 PS? Da bei dem Tempo die 100 km in 0,77h bzw. 46 Minuten absolviert würden liege der Verbrauch bei besagten 19 kWh/100km. Der Unterschied beträgt 30%.

Mein 451 ED ist mit 35 kW Leistung im Brief angegeben, und das sei exakt die Leistung die 30 Minuten lang mit der Kapazität von 17,5 kWh erbracht werden kann, wodurch die Höchstgeschwindigkeit auf 125 km/h begrenzt wird. Da der ED auf die Art nur 62,5 km weit kommt beträgt der Verbrauch satte 28 kW/h auf 100 km.

Beim 453 lauten die Werte wohl 41 kW und 130 km/h, also 17% stärker und 4% schneller bei gleicher Kapazität. Das macht 27 kWh/100 km.
Anzeige

Re: Facelift 2019

Anonymous
05.09.2019 03:08
Die ersten Bilder des Facelifts sind draußen. Die neuen aufgeräumten Fronten können gefallen - der 42 eher freundlich, der 44 grimmiger. Es gibt nun (wieder) den Schriftzug "smart" vorne und hinten. Die Rückleuchten sind etwas zerklüftet, ähnlich wie bei manchen Mini im Stil der britischen Flagge.

Technisch wurde nichts getan, außer der Benziner abgeschafft.

Re: Facelift 2019

net1st
05.09.2019 06:43
Casamatteo hat geschrieben: Technisch wurde nichts getan
Für mich enttäuschend.
Mit der Akkukapazität bei den aufgerufenen Preisen ist smart technisch 2020 nicht mehr konkurrenzfähig in meinen Augen. Schade, da war mehr drin

Re: Facelift 2019

E-Fan66
05.09.2019 07:17
net1st hat geschrieben:
Casamatteo hat geschrieben: Technisch wurde nichts getan
Für mich enttäuschend.
Mit der Akkukapazität bei den aufgerufenen Preisen ist smart technisch 2020 nicht mehr konkurrenzfähig in meinen Augen. Schade, da war mehr drin
Wenn sich in den nächsten 2 Jahren beim Smart nicht tut ausser etwas Facelift, wird mein nächstes Auto ein ZOE sein, auch schön klein und mit dem 40/50kWh Akku ein echtes Auto.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

[EQpassion Blog] Das Facelifte des smart EQ ist da

Anonymous
05.09.2019 08:38
"Auf der IAA 2019 in Frankfurt stellt smart das umfrangreiche Facelift des smart EQ vor. Der smart wird bunter und lehnt sich etwas an den ur-smart an. Was genau verändert wurde erfahrt Ihr hier." EQpassion.de

EQpassion Blog - Das Facelift des smart EQ ist da

Anzeige

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

m.baumgaertner
05.09.2019 09:38
https://blog.mercedes-benz-passion.com/ ... 92_031.jpg

Es hat sich also nicht viel verändert..
Elektrisch nix neues
Das andere ist aus meiner Sicht schnickschnack

Wenn der Preis auf 15.000 runtergeht mag das ja vielleicht funktionieren, ansonsten sehe ich schwarz für Smart.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: [EQpassion Blog] Das Facelifte des smart EQ ist da

m.baumgaertner
05.09.2019 09:45
Für mich enorm enttäuschend. Elektrisch nix anders, und der Rest ist schnickschnack.

Da wird Smart im Preis was machen müssen oder das VW Trio wird bei den Zulassungszahlen meilenweit einteilen und Smart seine entfallene Verbrennerzahlen niemals kompensieren.

Alles über 15.000€ wird schwierig.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: [EQpassion Blog] Das Facelifte des smart EQ ist da

Rennsemmel
05.09.2019 10:26
Nun ist "die Katze aus dem Sack" geschlüpft. Wie ich letzte Woche geschrieben habe, leider nur kleine kosmetische Änderungen. Das dürfte aber die Verkaufszahlen nicht signifikant steigern, sondern wenn sich der Preis nicht ändert, werden die Verkäufe sich zwischen 2015 und 2016 einpendeln. Das bedeutet zwischen 100 und 700 pro Jahr. Ob Smart(Daimler)/Geely das lange mitmachen kann und will? Zumal im Jahr 2020 einige neue Modelle mit besseren technischen Eigenschaften auf den Markt kommen. Es wird "a weng eng" für Smart. Da ändert auch die neue knuffige Frontpartie nichts, die verdammt gut aussieht. Der Verbraucher stimmt über die weitere Zukunft mit den Füßen ab. Wir sind live dabei!
Trinity Venus, Smart EQ Q4-19, M3SR+MIC, MYLR März 2022
YouTube Kanal: https://bit.ly/31Nd6rk

Re: [EQpassion Blog] Das Facelifte des smart EQ ist da

Hellkeeper
05.09.2019 10:57
Die Front sieht furchtbar aus. Ansonsten habe ich nichts anderes erwartet. Doch, mit einem neuen Multimediasystem hätte ich nicht gerechnet, aber das ist wohl Pflicht gewesen, wenn man aus technischer Sicht nichts geändert hat. Da hätte man eigentlich auch einen komplett digitalen Tacho einführen können, denn so ist das wieder eine halbgare Lösung. Man kann nur hoffen, dass die Kooperation mit Geely besser abläuft als mit Renault.

Re: [EQpassion Blog] Das Facelifte des smart EQ ist da

Elektronator
05.09.2019 12:47
Die hätten wenigstens den Kühlergrill rausnehmen können, wenn die komplett auf elektro umstellen.

Mein Leasing läuft noch bis 2021, hoffe bis dahin kommen Modelle mit einer größeren Batterie.
Anzeige

Registrieren
Anmelden