k_b hat geschrieben: ↑
Was genau an der Akkumiete ist Mist?
Es fängt damit an, dass ich 7,58€/100km Akkumiete zahle ( teurer als Diesel und Sa hab ich noch keine einzige Kilowattstunde geladen) und wenn ich unter 12,5tkm/a fahre, gibt es nach meinem Vertrag nichts zurück. Würde ich den Wagen jetzt verkaufen, würden tausende vorausbezahlte Kilometer einfach verfallen.
Der Akku wurde in GB für umgerechnet inklusive Steuer 6.400€ offeriert, das entspricht 6,5 Jahren Miete. Mein Akku ist schon über 6,5 Jahre alt und hat noch 95%.
Letztes Jahr hätte ich den 5,5 Jahre alten Akku für 4.800€ kaufen können - rechne mal zusammen. Immerhin kann man ihn inzwischen kaufen. Aber für zu viel Geld kaufen ist auch nicht attraktiver als teuer mieten.
Dieser Mischmasch mit gekauftem Auto und gemieteten Akku ohne den das Fahrzeug wertlos ist, ist einfach doof - "Sie haben eine leere Hülle gekauft". Wenn da das weitere Vorgehen von Renault mal nicht mehr passt - Pech gehabt, Renault hat das Monopol.
Das Vorhandensein der Abschaltmöglichkeit durch Renault macht es auch nicht attraktiver.
Der Zoe verkauft sich gut weil es in der Klasse bislang keine Alternative gibt und sich viele vom niedrigen Einstandspreis blenden lassen ohne an die Folgekosten zu denken.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.