GoingElectric

ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

2659 Beiträge - Seite 135 von 266

Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

bertel
30.09.2019 16:17
rigo-roso hat geschrieben: ... Warum Rindi mit seiner Q 90 14:14 Stunden gebraucht hat für 780 km würde mich interessieren. Vielecht erfahren wir aus der detailierten Endergebnisliste noch etwas.
Rindi musste mindestens einmal die Autobahnseite wechseln, weil der Lader belegt war. Und am Schluss hat er glaube ich die Ausfahrt zum Ziel verpasst. Zusätzlich hatte er eine ziemlich aggressive Strategie mit vielen Ladestopps geplant, da die Q90 schon sehr früh (ich meine ab 40%) den Ladestrom runter regelt.
Anzeige

Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

Anonymous
30.09.2019 16:38
Hier mal eine Alternative zum CCS-Anschluß und der beklagten geringen Reichweite....
https://www.autobild.de/bilder/rage-ext ... html#bild1

Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

rigo-roso
30.09.2019 16:49
bertel hat geschrieben:
rigo-roso hat geschrieben: ... Warum Rindi mit seiner Q 90 14:14 Stunden gebraucht hat für 780 km würde mich interessieren. Vielecht erfahren wir aus der detailierten Endergebnisliste noch etwas.
Rindi musste mindestens einmal die Autobahnseite wechseln, weil der Lader belegt war. Und am Schluss hat er glaube ich die Ausfahrt zum Ziel verpasst. Zusätzlich hatte er eine ziemlich aggressive Strategie mit vielen Ladestopps geplant, da die Q90 schon sehr früh (ich meine ab 40%) den Ladestrom runter regelt.
Bitte nicht falsch verstehen, sollte keine Kritik an Rindi oder der Q 90 sein, im Gegenteil, wie man sieht gab es Gründe für die längere Reisezeit. Läuft halt nicht immer alles optimal. Auch bei den E-tron-Fahrern gingen die Zeiten weit auseinander. Dafür kann man nicht das Fahrzeug verantwortlich machen.

Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

rigo-roso
30.09.2019 16:59
yoyo hat geschrieben: Hier mal eine Alternative zum CCS-Anschluß und der beklagten geringen Reichweite....
https://www.autobild.de/bilder/rage-ext ... html#bild1
Besser wäre ein Zusatzakku als ein Benzinmotor.
Und wenn man den ganzen Aufwand bedenkt, man muss das Teil ausleihen und wieder zurückbringen. Da sind schnell zwei- drei Stunden weg. In der Zeit hab ich den Akku auch nachgeladen. Und das Geld für die Miete muss man auch erst mal verdienen. Da sind dann nochmal ein paar Stunden weg. Dann kann ich auch gleich mit meiner Zoe R90 in den Urlaub fahren und brauch halt etwas länger.

Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

Basti_
30.09.2019 17:18
Genau. Wer denkt sich nur solch einen Unsinn aus.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001
Anzeige

Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

Anonymous
30.09.2019 17:56
Basti_ hat geschrieben: Genau. Wer denkt sich nur solch einen Unsinn aus.
Es gab ne Umfrage, was für ein E-Auto sich Verbrenner-Autofahrer wünschen.
Ergebnis: Preis unter € 20.000 bei 900 km Akkureichweite und Vollade-Möglichkeit in 20 Minuten.
Das ist mindestens so schräg..

Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

Nichtraucher
30.09.2019 18:01
yoyo hat geschrieben: Es gab ne Umfrage, was für ein E-Auto sich Verbrenner-Autofahrer wünschen.
Ergebnis: Preis unter € 20.000 bei 900 km Akkureichweite und Vollade-Möglichkeit in 20 Minuten.
Das ist mindestens so schräg..
Also ich kenn keinen, der bereit ist 20 Minuten zu warten.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

Twizyflu
30.09.2019 22:50
Die Zeiten kommen erst liebe Freunde...
Dann werden 20 Minuten genügen, um ausreichend Reichweite geladen zu haben...
Sorry ich meine getankt, wie die Masse so schön sagt...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

darklight
30.09.2019 22:53
Du klingst ja wie Moses.

Und Moses sprach zu seinen Anhängern ich werden den Weg zwischen Diesel- und Benziner teilen und wünsche euch gute elektrische Fahrt.

Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

Adrian
30.09.2019 23:00
Hallo,
war mit Tobi von chargeX in der Zoe ZE50 unterwegs, anbei ein paar Daten.
Verbrauch laut Bordcomputer 11,81 kWh/100 km (Gesamt 708,8 km). Über die Prozente und die Nettokapazität gerechnet sind es 14,08 kWh/100 km.

Geladen haben wir zwei mal:
1. Stopp Kammerstein Süd nach 276,9 km; 2 Std. 19 Min 42,5 kWh nachgeladen (von 4% auf 84%)
2. Stopp in Schkeuditz nach weiteren 273,8 km. 31,08 kWh nach geladen laut App in 1 Std. und 35 Min, leider etwas zu wenig geladen sind mit 28% angekommen (20 Min Zeitstrafe).

Wenn man sich die Ladekurve von Björn anschaut wäre die Ladedauer wie folgt gewesen:
1. Stopp -> 140 Min mit AC -> 66 Min mit CCS
2. Stopp -> 95 Min mit AC -> 43 Min mit CCS
Ca. 2 Std. schneller

Danke ans AHM die uns das Fahrzeug gestellt haben CCS Fahrzeug werden in 3-4 Wochen erwartet.

PS: wir haben beide Stopps mit der Ladebox von ChargeX geladen, d.h. auspacken aufstellen hat uns nochmal etwas Zeit gekostet aber war aber der Hingucker.
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Anzeige

Registrieren
Anmelden