MartinElektrisch hat geschrieben: ↑
Hallo Froum,
ich schließe mich dem Thema mal an. Gebrauchtkauf einer Zoe R240 EZ 11/2015 52.000km von einem nicht Renault Händler. Nach vollständiger Ladung angezeigte Reichweite 87km (jetzt im Winter bei +5°C). Mit CanZE ermittelt: SOH 71%, Verfügbare Energie: 16,0 kwh, LBC/LBC2 Firmware 15-AE0-0751-0000. Wegen der Feiertage konnte ich noch nicht zum Z.E. Händler.
Meine Frage an euch:
- Wegen der Feiertage steht die Übernahme des Batterie Mietvertrages noch aus. Kennt jemand einen Hebel um hierbei etwas zu bewirken? Wieso sollte ich einen Mietvertrag für etwas "defektes" abschließen (wenn es auch nur Software Bug ist).
- Fällt sowas eigentlich unter Gebrauchtwagen Garantie...? Hat jemand in diese Richtung schon recherchiert, schließlich erhalte ich ein Fahrzeug mit nicht aktuellster Software.
Danke euch und frohe Festtage!
Huhu, hatte am Freitag das Update auf 854. Wie bei dir geschrieben, war mein Akku auch bei 70% (vorher waren es 71%) aber das ist definitiv ein Softwareproblem!!
Der Akku ist nicht wirklich auf 70%. Nach dem Update zeigt er 98% an und auch wieder mehr als 85km (was er in den letzten Wochen immer hatte)
Sofern ich mich recht erinne ist die Grenze für den neuen Akku 70% und nicht 75%. Aber wie gesagt, es ist ein Softwareproblem.
Der Meister meinte zu mir, dass die Updates manchmal nicht von der Zentrale freigeschalten sind, weil ich gefragt habe, warum die das nicht gemacht haben, als das Auto 2 Wochen bei denen rumstand. (Hatte ja beim Kauf nach den aktuellen Softwareständen gefragt, was bejaht wurde! Zukünftig werde ich mir die Softwarestände in den Kaufvertrag schreiben lassen. So schau wenigstens mal einer nach
)