TeeKay hat geschrieben:
Wie willst du denn dem Zoe sagen, dass er nur einphasig laden soll?
Ganz einfach: Dann wenn es nur 230V 16A vor Ort gibt. Die zwei Phasen, die es nicht gibt, sagen ihm doch, das er einphasig laden soll
Also, bitte nochmals um Unterstützung:
Zuhause habe ich einen Fi Typ B von Doepke.
"Wenn ich irgendwo in der Pampa einphasig lade, kann auf den "B" verzichtet werden."
Stimmt das so?
Wenn ich unterwegs an 3Phasen lade, ist es doch am sinnvollsten, in die Zuleitung (Steckdose-JuiceBooster) einen Fi Typ A "EV" zu setzen, da er den möglicherweise davorliegenden FI (wenn vorhanden, also meist ja, zumindest bei den Hausinstallationen die ich kenne) nicht "blind" macht.
Wie ist das nun im Vergleich zur Crohmbox? Ist meine Lösung mit dem EV-Fi in der Zuleitung dann nicht noch sicherererer wie die Crohm mit dem B-Typen, der möglicherweise den vorgelagerten Fi blind schaltet?
Vielen Dank und Gruß
Matthias
Garage: zu voll.
Dach: 13kwp Photovoltaik.