Und um was streitet ihr euch hier? Für mich schaut die Fläche im linken Bereich über der Etron-Linie bis zur M3-Linie ähnlich aus wie die über der M3-Linie bis zur Etron-Linie im rechten Bereich. Nachdem das alles aber nur Pixelgraphiken sind wird es wohl nie wirklich klärbar sein und auf die letzte Sekunde ausrechenbar. Ist aber doch auch egal - zumal die beiden Autos unterschiedliche Zielgruppen bedienen.
Folgende Aussagen dürften jedenfalls stimmen und für den gemeinen eAutofahrer relevant sein:
1. beide sind ungefähr gleich schnell bis 100 Prozent
2. aufgrund der besseren Verbrauchswerte bekommt man beim M3 schneller mehr Kilometer
3. das M3 lädt am Anfang schneller - deshalb sollte man es immer möglichst leer fahren wenn es um das schnelle Vorwärtskommen geht. Beim Etron ist das nicht so relevant.
4. Unterschiede, insbesondere im Hinblick auf Punkt 1 werden durch unterschiedliche Temperaturen, Ladestationen und Fahrweisen vermutlich mehr beeinflusst als am Ende diese rein theoretischen Linien suggerieren.
Also streitet euch nicht sondern freut euch daß es endlich noch mehr verschiedene eAutos mit Reichweite und Superschnellladung gibt... Weil mehr eAutos = mehr eKilometer!
Grüazi MaXx