Eine Frage an die Profis:
Ist es normal, dass die Klimaautomatik immer nur in der ersten Gebläsestufe arbeitet?
Egal welche Innentemperatur (auch bei gefühlten 70Grad) bleibt die Automatik bei meinem immer auf der ersten Stufe. Es kommt kalt, der Klimakompressor ist also mit der Automatik gekoppelt.
Nervig ist auch, dass die Klimaautomatik nicht zugfrei ist. Eine andere Einstellung als die Düsen im Armaturenbrett kennt die Automatik wohl nicht?
Automatisch gibts dann wohl nur eine Trigeminusneuralgie
Für ein dauerpiepsendes Hightech Auto wie den Outi ist eine Klimaautomatik wie aus den frühen 70erJahren ein echtes Ärgernis.
Sogar französische „Konzernverwandte“ wie Renault bringen (zumindest) im Espace eine zugfreie Klimatisierung zu Wege, die den Namen Automatik auch verdient.
Hat jemand einen Tipp wie man den Outi trigeminusfreundlich kühlen kann?
Grüße aus dem heißen Süden der Republik