Hasi16 hat geschrieben:So, ein neuer funktionierender Lösungsansatz, bei dem man sich die 50 Cent fürs Parkhaus sparen kann:
Den Pannenservice übers Menü anrufen - dann den Service-Menschen erklären, dass er die Telematikbox neustarten sollen. Nach den (üblichen?) Anweisungen - Handbremse "ziehen", Motor "einschalten" - wird die Verbindung getrennt und man kann die "Pannenhilfe ausführen" (hieß glaub ich etwas anders, war direkt unter "Dienst starten" als neuer Punkt). Dann kam kurz das "kein Empfang"-Symbol und zack, alle Remote-Dienste funktionierten wieder. Der Service-Mann rief dann kurz auf dem Handy zurück, ob alles okay ist.
So einfach kann es sein...
Mein Ticket ist immer noch seit Tagen offen... Hoffentlich bekommen die das Software-seitig bald hin!
Viele Grüße
Hasi16
Seit meinem ersten Ausfall des Connected-Drive-Zugangs am 30.5.14 ging es bis am 12.7.14 bis der Zugriff via Webapp und iRemote via iPhone wieder ging. Nun fiel der Zugriff am 26.8.14 wieder aus und ist bis heute nicht möglich.
Ich bin langsam sehr verärgert und habe meinerseits alle mir möglichen Hilfsversuche ausprobiert:
-Im Fahrzeug unter Connected Drive - Option - Dienste aktualisieren ausgeführt --> kein Erfolg
-Im Fahrzeug den Pannendienst angerufen mit der Bitte, die TCB via Fernwartung zurückzusetzen: Antwort der BMW Schweiz "Wir können das nicht tun und verbinden sie mit BMW München. Nach einer mehr oder weniger langen Warteschlaufe war BMW München am Apparat und ich trat erneut mit der Bitte auf, die TCB via Fernwartung zu resetten, worauf die nette Frau antwortete, dass sie das nicht für Fahrzeuge in der Schweiz tun könne, da diese anders im System eingeschaltet wären, wie i3s in Deutschland. Ich müsse mich an meinen Verkaufsagenten melden.
Wir sind doch alle soweit connected, und der i3 sowieso. Wieso geht denn das nicht?