Mitsch2019 hat geschrieben: ↑
Schön ist es nicht, Punkt. Zehn Karten zu haben, wovon fünf vielleicht noch eine Grundgebühr verlangen... hm.
Ich glaube hier werden dir alle recht geben
Aber wenn du dich einmal durch den Dschungel durchgearbeitet hast und deinen Favoriten gefunden hast, ist es von da an eigentlich einfach.
Die
hier genannten Anbieter sind ohne Grundgebühr. Also kann man sich einfach mal die ein oder andere Karte bestellen und ins Auto legen.
Eigentlich bin ich mit dem derzeitigen Bedarf eine perfekte Kandidatin für E. Im Schnitt 30 km am Tag innerstädtisch und ca. viermal im Monat eine Fahrt im Umkreis von 100 km. Ladesäulen innerhalb 400m fußläufig drei Stück zu erreichen.
Das klingt doch wirklich nach besten Voraussetzungen!
Die Zoe scheint mir für den innerstädtischen Bereich etwas geeigneter zu sein, weil sie an den 11 bzw. 22 kW Säulen schneller laden kann als der Leaf. Wenn du bei den Fahrten im Umkreis eine Ladesäule findest, wo du während der Erledigungen laden kannst, noch besser. Ansonsten muß man bei einer 200km Strecke vielleicht gar nicht so viel nachladen, um das letzte Stück zu schaffen.
Mit dem Leaf kann man auf längeren Strecken am Schnelllader in kürzerer Zeit laden, hat aber dafür im Alltag längere Ladezeiten.
Letztendlich bist du auf dem richtigen Weg. Teste die beiden Fahrzeuge und du wirst deinen Favoriten finden.
Und sollen noch Fragen auftauchen findet sich hier sicher jemand, der sie beantworten kann.
Hyundai IONIQ electric bestellt am 28.4.2017. Abgeholt 16.2.2018.