Hallo Solarstromer und mstaudi
Erst mal zu den Stationen von EVite. Diese sind alle 24/7 zugänglich. Die meisten von denen kenne ich mittlerweile persönlich. Meist sind sie auch sehr gut markiert. Es ist im Moment bei keiner EVite Station eine Authentifizierung oder dergleichen nötig. Diese sind alles kostenlos und sofort ohne Anmeldung nutzbar. Einfach Stecker rein, etwas Display-Gefummel und los geht's
Das einheitliche Bezhalsystem befindet sich noch in Eruierung. 2014 ist damit wohl noch nicht zu rechnen und somit noch alles kostenlos.
Die Route, die Du gewählt hast Solarstromer scheint praktikabel zu sein. Die Station Füllisndorf kenne ich nicht persönlich, sie hat aber bereits einige bestätigte Ladungen. Die Station in Gebensdorf ist ein Nissanhändler. Ich war da selbst mal vor ca. 2 Jahren. Man kann sich halt nie 100% sicher sein, dass dann nicht irgend ein Händlerfahrzeug die Säule blockiert. Aber soweit ich weiss ist der Händler sehr engagiert und dies war die erste ChaDeMo-Station in der Schweiz überhaupt. Falls es nicht klappt hast Du bestimmt noch genug Reserven um zur Station in Baden oder Spreitenbach zu kommen. Insbesondere die Station in Spreitenbach kann ich wegen der zugehörigen Umweltarena und dem gemütlichen Kaffee uneingeschränkt empfehlen.
Die Station in Winterthur ist absolut problemlos, da lade ich selbst oft. Die Station in Oberbühren kenne ich wieder nicht persönlich. Soll aber auch ein sehr engagierter Händler sein. Hat auch eine der einzigen 43KW Typ2 Ladestation der Schweiz. Vorher fährst Du aber noch am ältesten 3in1 Lader der Schweiz auf der Autobahnraststätte Thurau vorbei:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... Sued/2580/
Aber Achtung: Auf der Rückreise kannst Du nicht auf diese Station zählen. Soweit ich weiss ist diese nur in West-Ost Richtung zugänglich.
Grundsätzlich würde ich eigentlich empfehlen auf der Autobahn zu fahren. Meiner Erfahrung nach ist der Verbrauch so am niedrigsten. Wegen der Tempobeschränkung auf 120 km/h sind sowieso viele recht gemächlich unterwegs und "Dank" dem meist eher hohen Verkehrsaufkommen fällt man mit 90-100 km/h auf der rechten Spur kaum negativ auf. Der grosse Vorteil ist, dass man sehr gleichmässig fahren kann, ohne ständiges Bremsen und Beschleunigen. Auf der Landstrasse hast Du in der Schweiz wegen der sehr dichten Besiedlung alle paar km eine Ortsdurchfahrt. Mann muss also ständig das Tempo wechseln.
Ist einfach meine Erfahrung.
Auf längeren Autobahnstrecken habe ich mit ca. 100km/h einen Verbrauch von ca. 13kwh/100km.
Nochmals Achtung: An Wochenenden dürfen in der Schweiz keine LKWs fahren. Wird dann also etwas schwieriger mit dem Windschatten. Aber dafür hat es dann mehr Reisecars
Die Topographie ist "ausgeglichen". Schweizer Mittelland halt. Keine besonderen Steigungen, einfach einige flache Hügel. Wenn Du sonst im Schwarzwald oder im Elsass unterwegs bist (Startpunkt Mulhouse/Illzach), dann bist Du dir schlimmeres gewohnt. Ist jedenfalls so, dass es sich nicht wesentlich auf die Reichweite auswirkt.
Bei Fragen...
Gruss Thomas