Die von Dir genannten Punkte sind mir natürlich bekannt, und klar: die ladekurve ist nicht linear. Darum geht es hier nicht.
Zur Erklärung etwas ausführlicher...
Die CSS Ladung (Foto) zeigt nach 46 Minuten 15,06kW (94%). Damit ist klar, dass nicht mit 50kW geladen worden sein kann! Dass mit 50kW die Batterie des i3 in ca 30 Minuten geladen wird ist nur eine grobe Näherung, zumindest die ersten 80% sollten in 20-30 Minuten erreicht werden. Hier hat es 46 Minuten bis 94% gedauert.
Die Anfangsladung ergibt sich aus diesen Zahlen ebenfalls. Es waren noch 21% SOC zu Beginn des Ladevorgangs vorhanden. Dafür wurden 17 Minuten prognostiziert. Es waren aber mehr als doppelt so viele Minuten
Hier noch ein Bild vom Beginn des selben CCS Ladevorgangs.
Bei der AC Ladung mit 22kW Wallbox und MAX Einstellung habe ich heute immer um 3KW in einer Stunde geladen. Das ist nicht in Ordnung...
Hier die Bilder dazu:
Beginn
Eine Stunde später... 22km dazu geladen = 22*0,15kW = 3.3kW in einer Stunde (Verbrauch mit 15kW gerundet, liegt bei mir derzeit bei 14.4 )
Nach drei Stunden ... Weiter 22kM je Stunde Zugewinn. Insgesamt in drei Stunden "nur" 9.9kW statt ca. 7kW in EINER Stunde...
Ist jetzt sehr lang geworden, aber Du wolltest es so @i300
Wird mein Punkt klar?