Wenn der i3 mit voller Akkuanzeige noch weiter via Reku. lädt, müsste nach der Talankunft noch eine beträchtliche Strecke gefahren werden können, mit gleichbleibender Akkuanzeige = 100%.
Wenn, nach der Talankunft, bei der Weiterfahrt, die Akkuanzeige zurück geht, dann sollte da irgendwas nicht passen, oder? Dann sollte der Akku auch nicht über 100 % geladen worden sein.
Dennoch scheint mir die nachlassende Rekupation etwas mit den Fehlermeldungen beim Laden zu tun zu haben, wenn ich mir die ganzen Beiträge so durchlese. Wenn dem so ist, dann scheint da auch irgendwas nicht zu passen. Das ist ja nun schon bei einigen i3s vorgekommen.
Ganz harmlos ist das sicher nicht. Wenn wir uns an die Bremsfunktion der Rekupation gewöhnt haben, das aber plötzlich mal nicht mehr so funktioniert, dann kann es nat. sein, dass wir über den geplanten Haltepunkt hinausschießen, und dann...